RSS-Feed-Vorschau

Wissenswertes rund um die Astronomie, Raumfahrt, Planeten und Sterne

Auf dieser Webseite findet man Wissenswertes rund um die Astronomie, Raumfahrt, Planeten und Sterne. Gerade wenn man in die Astronomie als Hobby einsteigt, hat man viele Fragen.

Auf diesem Blog werden Fragen zur Technik, z.B. wie funktioniert ein Teleskop und ähnliche, verständlich beantwortet. Natürlich gibt es auch interessante News rund um Astronomie und Raumfahrt.

In unseren Ratgebern gibt es auch Hilfen, was man z.B. beim Kauf eines Teleskops beachten sollte und natürlich auch praktische Tipps für den täglichen Gebrauch. Schließlich ist es ja interessant, wie es z.B. mit der Qualität und den Kosten so ausschaut.

Schlagwörter: , ,

Webseite: http://www.astro-blogger.de/

Link zum Feed: http://www.astro-blogger.de/feed/

Datum des Feedeintrags: 07/07/2017

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage http://www.astro-blogger.de/. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Wie funktioniert Körperpflege in der Schwerelosigkeit
    Für uns Menschen auf der Erde ist es selbstverständlich, dass man ohne Weiteres Duschen, Zähneputzen oder einfach sein liebstes Körperöl auftragen kann. Im Weltraum unter der Bedingung der Schwerelosigkeit muss man da schon spezielle Methoden anwenden, um der Körperpflege nachzugehen. Alle Gegebenheiten werden von der Schwerelosigkeit beeinflusst. Dieser Zustand ist für den menschlichen Körper nic …
  • Die Mondfinsternis einfach erklärt
    Rund zweimal im Jahr stehen Mond, Erde und Sonne in einer Linie. Der Schatten der Erde wird auf den Mond geworfen und das Licht der Sonne wird gebrochen. Wir sehen eine Mondfinsternis. Auch dieses Jahr ist es bald wieder so weit. Verschiedene Teleskope versprechen eine ganz besondere Sicht auf dieses Spektakel. Wie entsteht eine Mondfinsternis? …
  • Die Planeten in unserem Sonnensystem
    In unserem Sonnensystem gibt es insgesamt acht Planeten. Bis vor einigen Jahren waren es noch neun Planeten, doch eine neue Festschreibung des Begriffs führte dazu, dass Pluto seinen Status als Planet verloren hat. Er war nach der neuen Definition schlichtweg zu klein und wird seitdem als Zwergplanet angesehen. Damit ein Himmelskörper als Planet bezeichnet wird, …
  • Unser Sonnensystem verständlich erklärt
    Unser Sonnensystem umfasst acht Planeten, die in elliptischen Bahnen um die Sonne kreisen. Dazu gehören ebenfalls die sogenannten Zwergplaneten sowie andere kleineren Objekte wie Kometen, Asteroiden und Meteroiden, die ähnlich wie die Planeten um die Sonne kreisen. Der Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter, der Kuipergürtel außerhalb der Neptunbahn und die kugelschalenförmige Oortsche Wolke h …
  • Omegon Teleskop N 114/900 EQ-1 – klassisches Newton-Spiegelteleskop
    Der Sternenhimmel übt eine ganz eigene Faszination auf uns Menschen aus. Er weckt Sehnsüchte nach unendlicher Weite und so mancher möchte selber die Geheimnisse des Alls entdecken. Der erste Schritt in diese Richtung ist das eigene Teleskop. Ein Teleskop, mit dem man die ersten Schritte in die Astronomie wagen kann, wäre z.B. das Omegon Teleskop …
  • Orbinar Reise Teleskop Spektiv 400/70 inkl. Smartphone Adapter DKA5
    Wenn das Beobachten von Motiven in großer Entfernung Dein Hobby ist, könnte das Orbinar Reise Teleskop Spektiv 400/70 inkl. Smartphone Adapter DKA5 eine interessante Option für Dich sein. Mit diesem Produkt kannst Du Tier- oder Landschaftsbeobachtungen auch in großer Entfernung genießen. Aber auch die Beobachtung des nächtlichen Sternenhimmels kann mit diesem Teleskop zu einem Erlebnis werden. … …
  • Celestron FirstScope 76 Teleskop – 76/300 Dobson-Teleskop
    Astronomie als Hobby wird immer beliebter. Eigene Beobachtungen auszuführen, z.B. mit dem Celestron FirstScope 76 Teleskop – 76/300 Dobson-Teleskop, ist eine Herausforderung, der sich immer mehr Personen sehr gerne stellen. Das ist durch die förderliche Preisentwicklung aber auch durch die zunehmend digitale Lebenswelt gefördert. Stern- Planeten oder Satellitenbeobachtungen sind beliebter denn je. …
  • Kosmos Himmelsjahr 2018: Sonne, Mond und Sterne im Jahreslauf
    Wer sich mit der Astronomie als Hobby befasst, kommt um Fachliteratur nicht herum. Sicherlich kann man sich sehr viele Informationen auch im Internet holen z.B. auf Blogs wie dem clearskyblog.de oder deepsky-brothers.de. Aber so ganz ohne das eine oder andere Buch geht es eben doch nicht. Und eines der wichtigsten Fachbücher ist das Kosmos Himmelsjahr 2018: Sonne, Mond …
  • Digitale Simulation des Universums
    Für jeden Astro-Fan und Sternenliebhaber ist das Weltall wahrscheinlich ein unglaublich faszinierendes und zugleich komplexes und ungreifbares Phänomen. Als Universum bezeichnet man immerhin die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin. Mit bloßem Auge kann man in einer Sternenklaren Nacht, mit etwas Glück, die Milchstraße oder den einen oder anderen Planeten wie …
  • Astrofotografie: So gelingen atemberaubende Fotos vom Sternenhimmel
    Bei welcher Mondphase gelingen Stern Fotografien am besten Bevor ihr euch ans fotografieren des Sternenhimmel macht, solltet ihr einige Facts über die Astrofotografie kennen. Sterne lassen sich nämlich in nur 4-5 Nächten im Monat gut fotografieren, und zwar während der Neumondphase. An allen anderen Mondphasen kann es euch passieren, dass der Sternenhimmel auf Fotos nicht …