RSS-Feed-Vorschau

Wir bringen Licht ins Versicherungsdunkel

Versicherungschinesisch „Nein Danke“!

Versicherungsmakler und Experten sollen für den Verbraucher „Licht ins Dunkel“ der Versicherungsprodukte bringen.

Welche Versicherungsprodukte brauchen Kunden wirklich? Habe ich fürs Alter genug vorgesorgt? Was passiert wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann?

Fragen über Fragen. Versicherungsprodukte haben einen hohen Beratungsbedarf und sollten nicht auf gut Glück abgeschlossen werden. Versicherungsmakler, Agenturen und Mehrfachagenten bilden sich ständig weiter und werden so dem Beratungsanspruch ihrer Kunden gerecht.

Wie sagte meine Oma schon: „Drum prüfe wer sich ewig bindet“! Gut, sie meinte zwar keine Versicherungsprodukte, doch auch hier passt diese Weisheit.

Deshalb haben wir ProFair24 geschaffen. ProFair24 ist nicht nur eine Auktionsplattform für Versicherungs- und Finanzprodukte, vielmehr bieten wir Verbrauchern die Möglichkeit geprüfte Versicherungsexperten direkt zu kontaktieren. ProFair24 möchte die Beratung zu Versicherungsprodukten wieder in den Vordergrund stellen. Reine Versicherungsvergleiche stellen zwar einen ersten Anhaltspunkt zum Preis- und Leistungsspektrum eines Versicherungsprodukts da, doch Versicherungsprodukte sollten auf den jeweiligen Kunden und seine Lebenssituation zugeschnitten sein. Zum jetzigen Zeitpunkt stellen Vergleichsrechner noch keine Fragen und sind allein auf die Angaben des Kunden angewiesen. Ohne entsprechende unabhängige Kundenanalysen und Beratungen wird schnell nur auf den Preis geschaut ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass falsche Versicherungsprodukt gewählt zu haben. Den daraus entstehenden Schaden trägt in dieser Situation der Kunde selbst.

Deshalb sollten Verbraucher auf das Fachwissen von Versicherungsexperten zurückgreifen und sich ausgiebig beraten lassen. Weiterhin sind Versicherungsmakler dem Kunden verpflichtet und haften bei einer Falschberatung. Also quasi eine Garantieleistung ähnlich wie beim Kauf eines Elektrogeräts.

Die Beratungsdokumentation des Versicherungsmaklers ist die „Garantieurkunde“ ihres Beratungsgesprächs.

Schlagwörter: , ,

Webseite: http://www.proklartexxt.de

Link zum Feed: http://proklartexxt.de/feed/

Datum des Feedeintrags: 04/05/2017

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage http://www.proklartexxt.de. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • BU-Markt in Bewegung
    Die Berufsunfähigkeits(BU)-Versicherung ist der beste Schutz vor den finanziellen Folgen des Arbeitskraftverlusts. Das ist den meisten Vermittlern und Maklern klar. Gerade deswegen buhlen immer mehr V …
  • Neuheit Versicherungsvergleiche von Versicherungsexperten bei ProFair24
    ProFair24 lanciert mit Versicherungsvergleiche von Versicherungsexperten ein neues Angebot für Versicherungskunden. Das neue Angebot setzt Maßstäbe bei Tarifen und Leistungen für Risikolebensversicher …
  • Die PKV-Tarife mit den besten Heilpraktiker-Leistungen
    Der Schulmedizin einfach blind vertrauen? Das kommt für immer mehr Menschen nicht infrage. Die Behandlung bei einem Heilpraktiker ist daher für viele eine Alternative. Wie sieht es hier aber mit der Ü …
  • Niedergelassene Ärzte „tief verunsichert“
    Niedergelassene Ärzte seien durch die Diskussion über eine Bürgerversicherung und eine einheitliche Gebührenordnung „tief verunsichert“. Dieses Fazit hat der Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung …
  • Wann sich der Kassenwechsel lohnt
    Obwohl alle gesetzlichen Krankenkassen mittlerweile einen Zusatzbeitrag erheben, gibt es doch noch günstige Kassen, die auch durchaus gute Extraleistungen bieten. Das hat ein Vergleich von Finanztest …
  • Privatversicherte können wählen, ob sie in die Bürgerversicherung wechseln möchten
    Nach der Wahlschlappe in Nordrhein-Westfalen hat die SPD um Kanzlerkandidat Martin Schulz unter Hochdruck an einem Wahlprogramm gearbeitet. Der Entwurf liegt nun vor und sieht unter anderem eine einhe …
  • BU-Versicherer zahlen in 70 Prozent der Fälle
    Die Regulierungspraxis von Berufsunfähigkeitsversicherern steht immer mal wieder in der Kritik. Hartnäckig hält sich etwa das Vorurteil „Die zahlen doch eh nicht“. Die Analysten von Finanztest haben s …
  • Die besten BU-Versicherungen
    Das Analysehaus Softfair hat sich die Bedingungen von 167 Berufsunfähigkeitstarifen angeschaut und bewertet. Welche Angebote die Tester für die sieben Zielgruppen Angestellte, Selbstständige, Berufsei …
  • Alexa, bist du der neue Herr Kaiser?
    Der mit künstlicher Intelligenz gesteuerte Sprachcomputer von Amazon “Alexa” hat das Potenzial den Versicherungsvertrieb aufzumischen, denn er ist dort, wo Herr Kaiser immer hin wollte – im Wohnzimmer …
  • Geld mit gutem Gewissen anlegen
    Informationen zu Finanzprodukten vom Klima-Sparbuch bis zu nachhaltigen Investmentfonds Zahlreiche Vorträge und Sonderberatungen bei sechs Verbraucherzentralen deutschlandweit Anlässlich der Deutschen …