RSS-Feed-Vorschau

Wir bringen Licht ins Versicherungsdunkel

Versicherungschinesisch „Nein Danke“!

Versicherungsmakler und Experten sollen für den Verbraucher „Licht ins Dunkel“ der Versicherungsprodukte bringen.

Welche Versicherungsprodukte brauchen Kunden wirklich? Habe ich fürs Alter genug vorgesorgt? Was passiert wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann?

Fragen über Fragen. Versicherungsprodukte haben einen hohen Beratungsbedarf und sollten nicht auf gut Glück abgeschlossen werden. Versicherungsmakler, Agenturen und Mehrfachagenten bilden sich ständig weiter und werden so dem Beratungsanspruch ihrer Kunden gerecht.

Wie sagte meine Oma schon: „Drum prüfe wer sich ewig bindet“! Gut, sie meinte zwar keine Versicherungsprodukte, doch auch hier passt diese Weisheit.

Deshalb haben wir ProFair24 geschaffen. ProFair24 ist nicht nur eine Auktionsplattform für Versicherungs- und Finanzprodukte, vielmehr bieten wir Verbrauchern die Möglichkeit geprüfte Versicherungsexperten direkt zu kontaktieren. ProFair24 möchte die Beratung zu Versicherungsprodukten wieder in den Vordergrund stellen. Reine Versicherungsvergleiche stellen zwar einen ersten Anhaltspunkt zum Preis- und Leistungsspektrum eines Versicherungsprodukts da, doch Versicherungsprodukte sollten auf den jeweiligen Kunden und seine Lebenssituation zugeschnitten sein. Zum jetzigen Zeitpunkt stellen Vergleichsrechner noch keine Fragen und sind allein auf die Angaben des Kunden angewiesen. Ohne entsprechende unabhängige Kundenanalysen und Beratungen wird schnell nur auf den Preis geschaut ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass falsche Versicherungsprodukt gewählt zu haben. Den daraus entstehenden Schaden trägt in dieser Situation der Kunde selbst.

Deshalb sollten Verbraucher auf das Fachwissen von Versicherungsexperten zurückgreifen und sich ausgiebig beraten lassen. Weiterhin sind Versicherungsmakler dem Kunden verpflichtet und haften bei einer Falschberatung. Also quasi eine Garantieleistung ähnlich wie beim Kauf eines Elektrogeräts.

Die Beratungsdokumentation des Versicherungsmaklers ist die „Garantieurkunde“ ihres Beratungsgesprächs.

Schlagwörter: , ,

Webseite: http://www.proklartexxt.de

Link zum Feed: http://proklartexxt.de/feed/

Datum des Feedeintrags: 04/05/2017

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage http://www.proklartexxt.de. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Aus Liebeskummer gegen den Baum – Versicherer muss zahlen
    Eine Frau hat Liebeskummer, trinkt einen über den Durst, fährt unter Alkoholeinfluss Auto und schlussendlich gegen einen Baum. Ein Fall für die Kfz-Versicherung? Der Versicherer meint nö, die Fahrerin …
  • Kein Hausratschutz in Sammelgaragen
    Wer in einer Wohnung wohnt, zu der eine Sammelgarage gehört, der kennt es: Manche Dinge lagert man gern auch mal auf dem Autostellplatz – egal ob Autoreifen, Kinderwagen oder Tannenbaumständer. Laut e …
  • Wo man die beste Beratung zur Altersvorsorge bekommt
    Die meisten Verbraucher wissen es: Private Altersvorsorge ist heutzutage unumgänglich. Das Problem ist nur, dass viele Menschen den Dschungel aus Tarifen und Policen nicht durchblicken – eine professi …
  • Sieben Tipps für den Einbruchschutz
    Die Mehrzahl der Deutschen macht sich nichts aus dem Einbruchrisiko und fährt sorglos in den Sommerurlaub, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Doch gerade jetzt haben Langfinger Hochsaison. Hier …
  • Was Krankenkassen zahlen – und was nicht
    Mehr als die Hälfte der Kinder und Jugendlichen in Deutschland eines Jahrgangs tragen eine Zahnspange. Dabei ist vielen Eltern nicht klar, in welchem Umfang sie auf eine Erstattung durch ihre Krankenk …
  • Wann die Zahnzusatzversicherung (nicht) zahlt
    Der Gang zum Zahnarzt steht in der Beliebtheitsskala der Deutschen vermutlich in etwa auf der gleichen Stufe wie der Besuch beim Chiropraktiker. Aber auch aus finanzieller Sicht kann der Eingriff unan …
  • Angst vor dem Zahnarzt? Wir haben was dagegen.
    Millionen Patienten haben Angst vor dem Gang in die Zahnarztpraxis. Meist prägen negative Erlebnisse in der Kindheit die Betroffenen. Die Angst vor möglichen Schmerzen während der Behandlung ist dabei …
  • Verbraucherzentrale Bremen neuer Partner beim Fair Finance Guide
    Verbraucherzentrale Bremen kooperiert mit Facing Finance, Südwind Institut und Rank a Brand beim Fair Finance Guide Zukünftig wird die Untersuchung um die Ethikbank sowie Sparkassen und Landesbanken e …
  • Bei Grillschäden sind bis zu vier Versicherungen beteiligt
    Sommerzeit ist für viele gleichbedeutend mit Grillzeit. Dabei gilt: Ob im Park, im Garten, auf dem Balkon oder am Strand – Sicherheit geht vor. Was dabei zu beachten ist und wie esRead More… Der Bei …
  • Kein Geld von der Versicherung nach Fahrerflucht
    Wer einen Unfall verursacht und dann Fahrerflucht begeht, braucht gar nicht erst auf Leistungen von der Kfz-Haftpflichtversicherung zu hoffen. Meist muss man in so einem Fall den Schaden selbst überne …