RSS-Feed-Vorschau

Wir bringen Licht ins Versicherungsdunkel

Versicherungschinesisch „Nein Danke“!

Versicherungsmakler und Experten sollen für den Verbraucher „Licht ins Dunkel“ der Versicherungsprodukte bringen.

Welche Versicherungsprodukte brauchen Kunden wirklich? Habe ich fürs Alter genug vorgesorgt? Was passiert wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann?

Fragen über Fragen. Versicherungsprodukte haben einen hohen Beratungsbedarf und sollten nicht auf gut Glück abgeschlossen werden. Versicherungsmakler, Agenturen und Mehrfachagenten bilden sich ständig weiter und werden so dem Beratungsanspruch ihrer Kunden gerecht.

Wie sagte meine Oma schon: „Drum prüfe wer sich ewig bindet“! Gut, sie meinte zwar keine Versicherungsprodukte, doch auch hier passt diese Weisheit.

Deshalb haben wir ProFair24 geschaffen. ProFair24 ist nicht nur eine Auktionsplattform für Versicherungs- und Finanzprodukte, vielmehr bieten wir Verbrauchern die Möglichkeit geprüfte Versicherungsexperten direkt zu kontaktieren. ProFair24 möchte die Beratung zu Versicherungsprodukten wieder in den Vordergrund stellen. Reine Versicherungsvergleiche stellen zwar einen ersten Anhaltspunkt zum Preis- und Leistungsspektrum eines Versicherungsprodukts da, doch Versicherungsprodukte sollten auf den jeweiligen Kunden und seine Lebenssituation zugeschnitten sein. Zum jetzigen Zeitpunkt stellen Vergleichsrechner noch keine Fragen und sind allein auf die Angaben des Kunden angewiesen. Ohne entsprechende unabhängige Kundenanalysen und Beratungen wird schnell nur auf den Preis geschaut ohne die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass falsche Versicherungsprodukt gewählt zu haben. Den daraus entstehenden Schaden trägt in dieser Situation der Kunde selbst.

Deshalb sollten Verbraucher auf das Fachwissen von Versicherungsexperten zurückgreifen und sich ausgiebig beraten lassen. Weiterhin sind Versicherungsmakler dem Kunden verpflichtet und haften bei einer Falschberatung. Also quasi eine Garantieleistung ähnlich wie beim Kauf eines Elektrogeräts.

Die Beratungsdokumentation des Versicherungsmaklers ist die „Garantieurkunde“ ihres Beratungsgesprächs.

Schlagwörter: , ,

Webseite: http://www.proklartexxt.de

Link zum Feed: http://proklartexxt.de/feed/

Datum des Feedeintrags: 04/05/2017

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage http://www.proklartexxt.de. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Berufsunfähigkeitsversicherung – wichtig für alle!
    Wegen Krankheit oder Unfall seinen Job nicht mehr machen können: Das kann der finanzielle GAU sein. Schließen Sie die Lücke mit einer Berufs­unfähigkeits­versicherung. Das Wichtigste in Kürze Eine pri …
  • Private Haftpflichtversicherung
    Grundsätzlich gilt: Wer anderen durch Unvorsichtigkeit oder Leichtsinn einen Schaden zufügt, muss dafür in voller Höhe aufkommen. Das betrifft nicht nur den Rotweinfleck auf der teuren Tischdecke, son …
  • Private Krankenversicherung: Keineswegs für jedermann sinnvoll
    Das Wichtigste in Kürze: Bei der gesetzlichen Versicherung richtet sich der Beitrag nach dem Bruttoeinkommen; bei der privaten Police zählen hingegen allein Alter und Gesundheitszustand. Vorerkrankung …
  • Immer häufiger werden Alternativen zur BU vermittelt
    Grundfähigkeits– und Dread-Disease-Policen vermitteln Makler am häufigsten an Personen, für die eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht infrage kommt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Rating-Agen …
  • Wenn der Smart-Fernseher zum Einfallstor wird
    Nicht nur über den Computer oder das Smartphone können sich Cyber-Kriminelle Zugang zu persönlichen Daten verschaffen. Auch der smarte Fernseher, der in immer mehr deutschen Wohnstuben steht, stellt m …
  • Kfz-Versicherung: Augen auf bei Online-Angeboten
    Bei vielen Online-Anbietern reichen schon wenige Klicks um das eigene Fahrzeug zu versichern – und das teilweise zu extrem günstigen Konditionen. Jedoch fehlt dabei im Vergleich zu einer niedergelasse …
  • Die wichtigsten Versicherungen für Reisende
    Zahlreiche Bundesbürger planen schon jetzt ihren Sommerurlaub. Wo es sie dabei auch hinzieht, sollte bei der Urlaubsplanung auch an das Thema Versicherungen gedacht werden. Der Bund der Versicherten ( …
  • Pensionsrückstellungen: Finanzieller Kraftakt vor allem für den Mittelstand
    Köln, 12. April 2018 – In der anhaltenden Niedrigzinsphase stellen die Direktzusagen für Betriebsrenten vor allem für mittelständische Unternehmen in Deutschland eine erhöhte finanzielle Belastung dar …
  • LVM-Unfallschutz ist nun modular aufgebaut
    Unfalltarif 2018 beinhaltet viele Neuerungen und Verbesserungen Die LVM Versicherung geht mit einem neuen Unfallprodukt an den Markt. Im Vergleich zu den bisherigen Tarifen folgt der LVM-Unfalltarif 2 …
  • uniVersa verbessert Privat-Haftpflichtversicherung
    Die uniVersa hat die Versicherungssummen in der Privat-Haftpflichtversicherung FLEXXrisk beitragsneutral aufgestockt: Die bisherige 10-Millionen-Deckung wurde auf 50 Millionen Euro erhöht, die 7,5-Mil …
×

NEU: höhere Mindestlänge der Beschreibung. Außerdem erlauben wir jetzt Links in der Beschreibung. Mehr Info