RSS-Feed-Vorschau

Tech Help Blog

Tipps und Trick rund um den eigenen Pc! Aktuelle News über Technik, das Web 2.0, Tutorials und vieles mehr. Alles was sie über neue Entwicklungen wissen müssen erfahren sie bei uns.

Schlagwörter: , ,

Webseite: http://www.pc-techhelp.blogspot.com/

Link zum Feed: http://www.pc-techhelp.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

Datum des Feedeintrags: 2010-07-12 21:44:20

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage http://www.pc-techhelp.blogspot.com/. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Kostenlos & Legal Musik hören ! Besten Music On Demand Services
    Musik aus dem Internet zu laden ist ja eigentlich nichts neues, dennoch hat sich die Musik Landschaft im Internet in den letzten Jahren sehr stark verändert. Neben altbekannten Services wie YouTube, LastFm & Myspace gibt es mittlerweile so einiges neues in der Musik Stream Landschaft Grooveshark, Deezer, Simfy wo es möglich ist Kostenlos und legal Musik zu hören . Grooveshark Grooveshark ist e …
  • Intel ereicht 50 Gigabit pro Sekunde mit Fiberoptik
    Dem Chiphersteller Intel ist es aktuell gelungen einen neuen Geschwindigkeit s record im Bereich Datenübertragung aufzustellen. So sind Datenübertragungsraten von von einem Terabit pro Sekunde geplant.Intel ist es gelungen mit Hilfe von Licht 50 Gigabit pro Sekunden über ein Fieberglaskabel zu senden. Der Chip Hersteller verspricht sich dadurch neue Hardware Einsatzmöglichkeiten, bei denen einzeln …
  • 20 Milliarden Nachrichten über Twitter versendet
    Der Microblogging Dienst Twitter hat am Samstag 17.44 einen neuen Rekord aufgestellt. Über 20 Milliarden Nachrichten wurden seit März 2006 über das in San Francisco beheimatet Unternehmen versendet . Für die ersten zehn Milliarden Nachrichten hatte der Microblog-Dienst doch die ersten vier Jahre gebraucht; im März wurden diese erreicht. Für die nächsten zehn Milliarden brauchte es nicht einmal meh …
  • Beindruckende 3D Projektion ' high-skill 3D video mapping '
    "Video mapping" heißt die Technik einer Niederländische Medien Firma genannt NuFormer Digital Media. Dies haben sich besonders im Bereich 3D Projektion auf echten Gebäuden spezialisiert. So projizierten diese mit verschiedenen Beamer das Bild aus verschieden  Winkeln passend an Fasanen von Gebäuden. Konzept In Real Link (Vimeo)http://www.vimeo.com/nuformer 
  • Ubuntu alias 'Rhobuntu' als Betriebssystem für Smartphones
    Das sich moderne Mobilfunktelefone immer mehr zu Multimedia PC verwandeln, ist ja eigentlich nichts neues. So ist es auch nicht verwunderlich das der Bereich Betriebssystem Software immer härter umkämpft wird. Welche Art von Software (Open Source oder Closed Source -software) hier vorrangig zum Einsatz kommt, wird sich in Zukunft erst noch zeigen. Momentan bekannteste Beispiele sind wohl Apple …
  • Linux 'Element OS' verwandelt PCs in Media Center
    Die auf Ubuntu-basierte Linux-Distribution ist schnell & einfach installiert. Mit Element OS lässt sich das heimische Wohnzimmer problemlos in ein Multimediacenter verwandeln. Das Linux Meida Center "Element OS 1.3" setzt Aktuell auf XBMC für den Video- und Audiogenuss auf dem heimischen PC. Desktop In der Version 1.3 kommt die  XFCE-Benutzeroberfläche zum Einsatz.XBMC eignet sich pe …
  • Youtube startet Videos in 4.096 x 3.072 Pixeln
    Der Player von Youtube unterstützt ab sofort Videos mit einer Auflösungen von 4.096 x 3.072 Pixel. Nachdem Youtube vor knapp einem Jahr mir ihrem HD Player gestartet ist,nimmt man nun neue Ziele in Visier. Dies wurde im Rahmen der VidCon-Tagung in Los Angeles bekanntgeben. Ab sofort gibt es  die ersten Videos in 4K Qualität (4.096 x 3.072 Pixel) .Ob  diese Funktion aber überhaupt  für den Normalen …
  • Play on Linux mehr als nur zum Spielen ! Photoshop Cs4 , Grid, Itunes u.s.w unter linux
    Mit Play on linux macht die Linux community einen weiteren wichtigen schritt und trägt erheblich zur Verbesserung der benutzerfreundlich bei Verwendung von Windows Software unter Linux bei. POL(Play on Linux) ist zwar nur eine Ansammlung verschiedener Wine Versionen und Konfigurationen aber dennoch ein Tool auf das ich nicht mehr verzichten wollte. So wird zum Beispiel bei der Installation von iTu …
  • Was ist neu in Ubuntu 10.10. Erste Details zu Maverick Meerkat !
    Ubuntu ist seit Jahren die beliebteste Linux-Distribution. Besonders im Bereich Sicherheit und Stabilität hat sich die Linux Distribution der Firma Canonical einen Namen gemacht. Nun steht seit April die Version 10.04 LTS zum Download zur Verfügung. Wie es nun aber bei Ubuntu üblich ist erscheinen pro Jahr zwei neuen Version des Betriebssystems ,immer im April und Oktober jeden Jahres. Die kommend …
  • Web Fonts mit @font-face in CSS3 usign Google API
    Die Idee das dass Schriftarten Server seitig intrigiert werde ist schon etwas älter . Mit CSS3 und @font-face ist dies nun aber möglich, es kommt aber noch zu erheblichen Kompatibilitäts-Problemen. Abhilfe schafft hier die Google Font API. http://code.google.com/webfonts zuerst lade ich eine Schriftart via CSS im header meiner Seite (bsp. die Schriftart "Cantarell" ) http://code.google.c …
  • Firefox 4 Beta ! Neues Design und mehr Geschwindigkeit
    Mozilla veröffentlichte gestern (6 Jul) die neue beta Version des Firefox 4 für Windows, Mac und Linux. Version 4 .Der Aktuell beliebteste Browsers Welt weit bieten einige Neuerung, darunter bessere Unterstützung für HTML5  Performance Steigerung und ein neues Design (Aktuell nur für Windows). Weiter Features werden nach eigenen angaben demnächst noch folgen. Grundlegende Neuerung in Firefox 4 neu …
  • 45 best photoshop tutorials Jul 2010 real awesome! Part 1/2
    Hier einmal meine persönliche Top 45 der besten unglaublichen und Schönsten Photoshop Tutorials im Nezt .Die meisten 'Tuts' sind leider auf english ,aber ich denke das dies keine all zu großes Probelm bei Photoshop darstellt. Es handelt sich bei meiner Sammlung um eine bunt Mischung an Werken wie Text-Effekte ,Filter-Effekte , Fotomanipulation ,Typografie ,Web Layouts ,object customizing …