RSS-Feed-Vorschau

Tarjas Blog – Alles über Finnland – Authentische Stories von Helsinki bis Inari

Als deutsch-finnische Journalistin, Autorin und Fotografin schreibe ich mir auf meinem Blog seit 2013 meine Liebe, Begeisterung für und Sehnsucht nach Finnland von der Seele. Mittlerweile kann man in über 300 Geschichten und 2.000 Fotos + Videos und Audios stöbern, seine Reiselust befeuern oder sein Fernweh stillen.

Tarjas Blog ist ein Reise-, Natur- und Lifestyle-Blog, klar ein Nischenblog unter all den Reiseblogs, dafür mit sehr viel Herzblut und Engagement betrieben.

Das Besondere

  • authentische, selbst erlebte Geschichten
  • ansteckende Fotos
  • Menschen hautnah, die zu Wort kommen
  • geschnittene Videoclips, die die Atmosphäre wiedergeben
  • Geschichten zum Nachhören.

Was findet man auf Tarjas Blog? In den stories kann man stöbern nach  Landschaften, Jahreszeiten, Sehenswürdigkeiten, Naturphänomene, Museen, Ausstellungen, Konzerte, Feste und Bräuche. Orientieren kann man sich auf dem Blog nach Rubriken, aber auch nach Städten und Regionen. Je nachdem, was man sucht.

Vom persönlichen Tagebuch zur Schatzkiste für Finnland Fans

Entstanden ist Tarjas Blog als persönliches Tagebuch für Freunde zuhause während einer viermonatigen Reise allein quer durch Finnland – auf der Suche nach meinen Wurzeln. Durch den Spaß an der Sache, die Begeisterung für die zweite Heimat zu teilen, wuchs der Blog und fand immer neue Leser. Heute erreicht er zusammen mit den social media Kanälen jeden Monat 10.000 Menschen.

Besser beschreiben den Blog vielleicht Zitate über Tarjas Blog.

Bis heute verdiene ich kein Geld mit dem Blog. Es gibt keine sponsored Posts. Das sorgt dafür, dass ich authentisch und unabhängig bleibe.

Liebe teilen und vermehren

Mein Ziel: meine eigene Begeisterung für das Land und die Menschen teilen, andere für diese großartige Landschaft im hohen Norden begeistern. Von Bräuchen, way of life und Festen erzählen, über Besonderheiten aufklären, zeigen, was anders und manchmal besser läuft zwischen Helsinki und Inari und die Leser anzustecken, sich selbst ein Bild zu machen.

Nicht zuletzt aus dem Blogschreiben entstand mein Buch „111 Gründe Finnland zu lieben“ (Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin 2016), das nach einem Jahr in die zweite Auflage startete.

Der Blog und das Internet

Der Blog ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Neuen Finnlandfreunden zu begegnen. Und eben meine Liebe zum Land in Wort und Bild zu fassen, damit ich nicht irgendwann platze. 🙂

 

Schlagwörter: , ,

Webseite: https://tarjasblog.de

Link zum Feed: https://tarjasblog.de/feed/

Datum des Feedeintrags: 06/01/2018

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage https://tarjasblog.de. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • NORDNERDS Thema WINTER
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Wo ist der Winter hin, fragt man sich unwillkürlich beim Nordnerds Thema Winter. Erinnert ihr euch noch, wenn in der Nacht leise und heimlich Schneeflocke …
  • Neu: Podcast Finnland – Geschichten zum Nachhören
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Schon lange wollte ich einen Podcast Finnland, meine Geschichten zum Nachhören anbieten. Meine Begeisterung fürs Geschichten-Erzählen und meine Stimm- und …
  • Das versteckte Finnland
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Was ist das versteckte Finnland? The public and the hidden Finland – also das öffentliche und das versteckte Finnland – ist der Titel einer Ausstellung, d …
  • Winterfischen in Lappland
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Winterfischen in Lappland hat lange Tradition. Die Art und Weise hat sich seit Jahrhunderten kaum verändert. Doch wie kommt man durch das einen halben Met …
  • 5 Dinge, die zu Weihnachten gehören
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Was gehört für dich zu Weihnachten? Für mich sind es 5 Dinge, die zu Weihnachten gehören und es erst richtig zum Fest werden lassen. 1. Joulupukki Ohne ih …
  • SUOMI 100 COUNTDOWN: Happy Birthday Finland!
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Happy Birthday Finland! Hyvää itsenäisyyspäivää! Fröhlichen Unabhängigkeitstag! Wir sind keine Schweden mehr, Russen wollen wir nicht sein – lasst uns als …
  • SUOMI 100 COUNTDOWN #1 Tag
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Suomi 100 Countdown in Finnland ©Foto: Juha Metso | www.juhametso.com Der SUOMI 100 COUNTDOWN geht weiter… morgen ist es soweit und bis dahin muss man sic …
  • SUOMI 100 COUNTDOWN #2 Tage noch
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Das junge Finnland feiert Geburtstag. 100 Jahre Unabhängigkeit von Russland. Wie oft ist Finland wohl schon …
  • SUOMI 100 COUNTDOWN #3: Eishockey in Finnland
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Eishockey in Finnland ist bekanntlich Nationalsport. Über 60.000 Menschen spielen aktiv Eishockey, das sind 1,2 Prozent der Gesamtbevölkerung. Nur in Kana …
  • Suomi 100 Countdown: #4 Tage bis zum Geburtstag Finnlands
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland MEINE SUOMI 100 HIGHLIGHTS Der SUOMI 100 Countdown geht weiter mit meinen ganz persönlichen Highlights in diesem besonderen Jahr 2017. Auch für mich war e …
  • SUOMI 100 COUNTDOWN  #5 TAGE BIS ZUM JUBILÄUM
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Heute startet Tarjas Blog Suomi100 COUNTDOWN zu 100 Jahre Finnische Unabhängigkeit – Und es geht gleich los mit Finnischen Legionären auf Kufen. SUOMI 100 …
  • DER LIEBSTER AWARD: FRAGEN FÜR MICH… UND DICH…
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Tanja von lue Finland – schaut mal rein: ein toller Blog über finnische Literatur – hat mich für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür! Lue.Finl …