RSS-Feed-Vorschau

Tarjas Blog – Alles über Finnland – Authentische Stories von Helsinki bis Inari

Als deutsch-finnische Journalistin, Autorin und Fotografin schreibe ich mir auf meinem Blog seit 2013 meine Liebe, Begeisterung für und Sehnsucht nach Finnland von der Seele. Mittlerweile kann man in über 300 Geschichten und 2.000 Fotos + Videos und Audios stöbern, seine Reiselust befeuern oder sein Fernweh stillen.

Tarjas Blog ist ein Reise-, Natur- und Lifestyle-Blog, klar ein Nischenblog unter all den Reiseblogs, dafür mit sehr viel Herzblut und Engagement betrieben.

Das Besondere

  • authentische, selbst erlebte Geschichten
  • ansteckende Fotos
  • Menschen hautnah, die zu Wort kommen
  • geschnittene Videoclips, die die Atmosphäre wiedergeben
  • Geschichten zum Nachhören.

Was findet man auf Tarjas Blog? In den stories kann man stöbern nach  Landschaften, Jahreszeiten, Sehenswürdigkeiten, Naturphänomene, Museen, Ausstellungen, Konzerte, Feste und Bräuche. Orientieren kann man sich auf dem Blog nach Rubriken, aber auch nach Städten und Regionen. Je nachdem, was man sucht.

Vom persönlichen Tagebuch zur Schatzkiste für Finnland Fans

Entstanden ist Tarjas Blog als persönliches Tagebuch für Freunde zuhause während einer viermonatigen Reise allein quer durch Finnland – auf der Suche nach meinen Wurzeln. Durch den Spaß an der Sache, die Begeisterung für die zweite Heimat zu teilen, wuchs der Blog und fand immer neue Leser. Heute erreicht er zusammen mit den social media Kanälen jeden Monat 10.000 Menschen.

Besser beschreiben den Blog vielleicht Zitate über Tarjas Blog.

Bis heute verdiene ich kein Geld mit dem Blog. Es gibt keine sponsored Posts. Das sorgt dafür, dass ich authentisch und unabhängig bleibe.

Liebe teilen und vermehren

Mein Ziel: meine eigene Begeisterung für das Land und die Menschen teilen, andere für diese großartige Landschaft im hohen Norden begeistern. Von Bräuchen, way of life und Festen erzählen, über Besonderheiten aufklären, zeigen, was anders und manchmal besser läuft zwischen Helsinki und Inari und die Leser anzustecken, sich selbst ein Bild zu machen.

Nicht zuletzt aus dem Blogschreiben entstand mein Buch „111 Gründe Finnland zu lieben“ (Schwarzkopf & Schwarzkopf Berlin 2016), das nach einem Jahr in die zweite Auflage startete.

Der Blog und das Internet

Der Blog ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Neuen Finnlandfreunden zu begegnen. Und eben meine Liebe zum Land in Wort und Bild zu fassen, damit ich nicht irgendwann platze. 🙂

 

Schlagwörter: , ,

Webseite: https://tarjasblog.de

Link zum Feed: https://tarjasblog.de/feed/

Datum des Feedeintrags: 06/01/2018

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage https://tarjasblog.de. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Nominiert für den OPEN WORLD AWARDS 2018
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Tarjas Blog ist nominiert für den BLOGGERS‘ OPEN WORLD AWARDS 2018 von momondo ! Das public voting, also die Publikums-Abstimmung läuft noch bis zum 22. A …
  • Schwanengesang oder: Endlich Frühling!
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Die Seen bekommen nun immer mehr schwarze Flecken. Das Eis zieht sich mehr und mehr zurück. Immer mehr offene Wasserflächen entstehen, werden jeden Tag ei …
  • Justin rockt den Winter
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Man muss keine Noten können, kein Instrument beherrschen. Nur ein wenig verrückt, Rockfan und passionierter Poser sein. Einfach nur so tun, als ob. Denn d …
  • Der Schnee ruft – 1. Baltic Snow Call in Oulu
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Minus 17 Grad, leichter Wind, lichtblauer Himmel und das Meer unter Eisschollen, gezwungen in den Winterschlaf. Ufer, Strand und Meer sind nicht mehr vone …
  • DFG sucht Verstärkung
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Wie Ihr ja vielleicht schon wisst, engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Baden-Württemberg e.V. und kümmere mich dort um …
  • In Lappland gibt es keine Sehnsucht
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Es hatte den ganzen Vortag geschneit. Der Schnee hat alle Spuren wieder zugedeckt. So wirkt die unberührte Landschaft noch unberührter. Jungfräulich fast. …
  • Hei from Oulu!
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir aus Oulu! Gestern in der Nacht bin ich hier in der fünftgrößten Stadt Finnlands angekommen. Oulu begrüßte mich am Flu …
  • Revontuli – Warum man die Hoffnung nie aufgeben darf
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Wo sieht man Polarlichter in Lappland ? An sich ist Lappland ein guter Platz für Polarlichter. In rund 200 Nächten kann man sie am nächtlichen Firmament s …
  • Die Elfe des Lebens und wie Bärenmus dazu passt
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland 820 km Luftlinie Von Helsinki bis nach Kittilä in Lappland. Das ist ungefähr so weit wie von Flensburg nach Salzburg. Der A 321 war vollbesetzt. Alle auf …
  • Bücher, die bewegen
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Welches Buch hat dich in deinem Leben beeinflusst? Welches ist dein Lieblingsbuch und welches würdest du nie im Leben hergeben? Und welche Bücher solltest …
  • NORDNERDS Thema WINTER
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Wo ist der Winter hin, fragt man sich unwillkürlich beim Nordnerds Thema Winter. Erinnert ihr euch noch, wenn in der Nacht leise und heimlich Schneeflocke …
  • Neu: Podcast Finnland – Geschichten zum Nachhören
    Tarjas Blog Tarjas Blog – Alles über Finnland Schon lange wollte ich einen Podcast Finnland, meine Geschichten zum Nachhören anbieten. Meine Begeisterung fürs Geschichten-Erzählen und meine Stimm- und …
×

NEU: höhere Mindestlänge der Beschreibung. Außerdem erlauben wir jetzt Links in der Beschreibung. Mehr Info