RSS-Feed-Vorschau

Stahl auf Stahl – Schwertkampf

Historische Fechtkunst und Schwertkampf Blog der Fechtschule Stahl auf Stahl mit vielen Informationen zur Fechtkunst und Geschichte des Schwertkampfs.

Schlagwörter: , ,

Webseite: http://www.stahlaufstahl.de

Link zum Feed: http://www.stahlaufstahl.de/wr/?feed=rss2

Datum des Feedeintrags: 2010-02-02 15:37:32

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage http://www.stahlaufstahl.de. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Reflexkampf
    Reflexkampf ist eine praktische Selbstverteidigung für den modernen Menschen. Reflexkampf ist ein kompaktes System, dass in kurzer Zeit Fähigkeiten der Selbstverteidigung gegen waffenlose und bewaffne …
  • SAS Schulordnung
    Themen des Artikels:STAHL AUF STAHL SCHULORDNUNGAllgemeine VerhaltensweisenDie drei SAS Regeln1. SAS Regel2. SAS Regel3. SAS RegelAusschnitte des Waffengesetzes und den allgemeinen Verwaltungsvorschri …
  • Seminar: Roßfechten nach Hans Talhoffer
    Rossfechten ist die Krone der Kampfkunst im Mittelalter. Erst durch die Verbindung mit dem Pferd wird der Kämpfer zum Ritter. Unsere Quelle für das Roßfechten ist Hans Talhoffers Roßfechten aus dem 15 …
  • Tages-Seminare Historisches Fechten
    In einem Tagesseminar (Tages-Seminar je nach Rechtschreibform) gehen wir gezielt wir einen Schwerpunkt in den Lehren des Historischen Fechtens an. Insbesonders widmen wir uns den Lehren des zweiten Tr …
  • Seminare
    Neben dem regulären Unterricht bietet Stahl auf Stahl sowohl Tages- wie auch Wochenendseminare. Stahl auf Stahl bietet fundierte Kenntnisse der Quellen des Spätmittelalters und der frühen Neuzeit, tie …
  • Helm für das Historische Fechten von Jiří Kronďák
    Die Belastungen für eine Fechtmaske sind im Historischen Fechten immens, da sie für die dort mögliche Energie nicht gebaut wurden. Durch Applikationen aus Leder oder Eigenkonstruktionen kann die Leben …
  • Übungshellebarde aus Holz
    Hier meine Vorstellung der SAS-Übungshellebarde aus Holz. Ziel war es eine fechttaugliche Übungshellebarde herzustelle, die ausreichend Masse besitzt und den Fährnissen des Unterrichts ausreichend lan …
  • Das Prinzip Liechtenauer
    Themen des Artikels:Das Prinzip LiechtenauerDie Grundideen LiechtenauersDie Lehre LiechtenauersDie Liechtenauer MatrixSIC Weiterlesen in dem Artikel Das Prinzip Liechtenauer …
  • Testbericht JiNo XVIIIb langes Schwert 1467
    Hier die Vorstellung des neuen XVIIIb langen Schwerts von JiNo. Ausgearbeitet wurde diese Serie in Zusammenarbeit von Volker Kunkel mit Stahl auf Stahl Ende 2010. Das Ziel war es ein fechttaugliches l …
  • Bau eines Talhoffer Stechschildes
    Hier beschreibe ich den Bau eines Stechschildes für den gerichtlichen Zweikampf aus der Zeit des 15. Jahrhunderts. Ich möchte einen voll kampftauglichen Fechtschild bauen. Deswegen verzichte ich bewuß …
×

NEU: höhere Mindestlänge der Beschreibung. Außerdem erlauben wir jetzt Links in der Beschreibung. Mehr Info

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?