RSS-Feed-Vorschau

Rot Weiß Oberhausen

In meinem Blog berichte ich über aktuelle Ergeignisse rund um Rot Weiß Oberhausen. Dazu gehören Kommentare, Spielberichte, Verweise auf Zeitungsartikel, und und und.

Schlagwörter: , ,

Webseite: http://rwoberhausen.blogspot.com/

Link zum Feed: http://rwoberhausen.blogspot.com/feeds/posts/default

Datum des Feedeintrags: 2009-05-03 18:28:25

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage http://rwoberhausen.blogspot.com/. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • In 3 Wochen beginnt die neue Saison
    Nun steht der Termin fest, Rot Weiß Oberhausen wird am 2. August gegen VfB Speldorf im DFB-Pokal antreten.Die Mannschaft ist schon seit mehr als einer Woche wieder im Training und bereitet sich konzentriert auf die neue Saison vor. Das erste Pflichtspiel wird gegen den Mülheimer Verein VfB Speldorf im DFB-Pokal stattfinden. Rein auf dem Papier ist RWO natürlich haushoch überlegen, schließlich spie …
  • Neue Trikots wurden vorgestellt
    Auf der Internetseite des Wochenanzeigers sind gestern die neuen Trikots für die Saison 2009/2010 vorgestellt worden. In diesen wird die Mannschaft heute Abend um 19 Uhr im Testspiel gegen SV Adler Osterfeld das erste Mal auflaufen.Wie auf dem Foto zu erkennen ist, hat sich im Vergleich zum Trikot der letzten Saison nicht viel getan. Lediglich der Längsstreifen in der Mitte ist weggefallen.Das neu …
  • RWO tritt im DFB-Pokal gegen Speldorf an
    Jetzt steht es fest: in der 1. Runde des diesjährigen DFB-Pokals muss Rot Weiß Oberhausen auswärts beim VfB Speldorf antreten.Somit ist der Wunsch der Fans in Erfüllung gegangen und es wird zu einem Lokalderby kommen. Allerdings findet das Spiel offensichtlich nicht in Mülheim statt, sondern entweder im Stadion von RW Essen, oder in der MSV-Arena, da die Speldorfer Spielstätte nicht für ein DFB-Po …
  • Es geht wieder los
    Gestern war an der Landwehr Trainingsauftakt. Auf neuem Rasen gingen es die Kicker nach vierwöchiger Urlaubspause erstmal langsam an, schließlich ist es bis zum 1. Spieltag auch noch etwas hin.Insgesamt sechs neue Spieler waren gestern vor rund 150 Zuschauern beim 1. Training der Saison dabei. Zu denen gehörte auch der Angreifer Patrick Schönfeld von Erlangen-Bruck, der für drei Jahre bei den …
  • Sommerloch
    Es ist Sommer in Deutschland. Auch wenn man es am Wetter draußen nicht erkennt, so bemerkt man es doch im Fußball. Der Start der neuen Saison wird sehnsüchtig erwartet, in den Foren ist nicht viel los, Langeweile setzt ein.Ein Grund mehr, um an dieser Stelle mal zu überlegen, was wir eigentlich machen würden, wenn es Fußball nicht gäbe. Die einfachste Antwort wäre jetzt vielleicht eine andere Spor …
  • Die Suche im Sturm geht weiter
    In Oberhausen wird immer noch nach neuen Spielern gesucht. 4 neue Spieler haben schon unterschrieben, einer wird es in den nächsten Tagen tun.Zu den neuen Spielern gehören der Mittelfeldspieler Heinrich Schmidtgal (VfL Bochum II), Mittelstürmer Ronny König (SV Wehen Wiesbaden), Innenverteidiger Marinko Miletic (Rot Weiss Ahlen) und der defensive Mittelfeldspieler Daniel Gordon (Borussia Dortmund I …
  • Pause bis Mitte Juni
    Hallo,wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, ist hier in den letzten Tagen wenig los gewesen. Dies liegt daran, dass ich noch bis Mitte Juni beruflich stark ausgelastet bin. Entsprechend finde ich nicht die Zeit, gut recherchierte Artikel hier einzustellen. Deswegen findet ihr bis zum 15. Juni nur Updates bei Wer mir mit diesem Blog behilflich sein möchte, erreicht mich unter meiner E-Mailadresse: …
  • Endlich!
    Es ist vollbracht: Mit einem 1:0-Sieg gegen SC Freiburg hat Rot Weiß Oberhausen am gestrigen Sonntag den Klassenerhalt endgültig gesichert. Gegen eine Gästemannschaft, der man anmerkte, dass sie schon aufgestiegen ist, lieferten die "Kleeblätter" ein über weite Strecken gutes Spiel und somit waren die drei Punkte am Ende mehr als verdient.In der ersten Hälfte dominierte RWO das Spiel, un …
  • Sonntag geht's gegen den Erstligisten
    Am morgigen Sonntag findet das letzte Heimspiel dieser Saison statt. Rot Weiß Oberhausen tritt gegen den SC Freiburg an. Während RWO morgen den Klassenerhalt sichern kann, sind die Freiburger am vergangenen Wochenende schon aufgestiegen. 1 Punkt gegen Greuther Fürth reichte, um die Aufstiegsfeier steigen zu lassen.Manche Oberhausener Fans erhoffen sich nun, gegen Freiburg ein leichteres Spiel zu h …
  • Unglückliches Ende
    Das war wirklich schade. Nach einer hervorragenden Leistung und 85 Minuten Führung holen Kleeblätter "nur" einen Punkt aus Duisburg, das Spiel endete 1:1(0:1).RWO spielte wie verwandelt, die Niederlage gegen Wiesbaden war vergessen. In der 15. und 29. Minute hatte Schlieter zweimal eine gute Kopfballchance, Markus Kayas Freistoß in der 36. Minute konnte vom Duisburger Torwart Starke über …
  • Die große Verunsicherung
    Die "Kleeblätter" sind verunsichert. Nach der katastrophalen Leistung vom Freitag ist man in Oberhausen geknickt, denn die Negativserie hat sich fortgesetzt: seit sieben Spielen ist man ohne Sieg. Markus Kaya kennt das Problem: „Die Partie war typisch. Wenn wir der Favorit sind, haben wir große Schwierigkeiten. Da fehlt die Geduld, vielleicht auch mit einem 0:0 zufrieden zu sein. Ichkann …
  • Das war nichts
    Rot Weiß Oberhausen verliert gegen Wehen Wiesbaden mit 0:1 (0:1). In einer der bisher schlechtesten Saisonleistungen hat RWO den ersten von 4 Matchballen zum vorzeitigen Klassenerhalt vergeben.Die erste Chance des Spiels gehörte den Gästen aus Wiesbaden, in der 7. Minute scheiterte Ronny König am starken Oberhausener Torwart Sören Pirson. 8 Minuten später hatte RWO die erste Riesenchance auf die F …