RSS-Feed-Vorschau

Rockpoint: Schweizer Rock & Metal

Engegement von Rockpoint

Der Verein Rockpoint verpflichtet sich mit seinen Statuten, neben eigenen Konzerten zu organisieren, Schweizer Bands zu fördern. Deshalb postet Rockpoint auf der offiziellen Website folgende Inhalte:

  • Schweizer Bands in der Bandliste
  • News zu Bands
  • News zum Verein

Die Bandliste

Die Bandliste setzt sich mit Schweizer Bands aller Rock & Metal Genres zusammen. Ausgenommen sind dabei Pop-Rock Bands. Die Veröffentlichungen der Bands stellen eine unentgeltliche Promotion dar.

News

Die News setzten sich aus diversen Themen zusammen. Zum Beispiel mit lustigen Artikeln, kuriosem oder Hilferufen von Bands. Auch Konzerte die in der Region des Vereines stattfinden finden unter dieser Kategorie Platz.

 Über den Verein:

Rockpoint ist ein ehrenamtlich tätiger Verein mit einem jährlichen Mitgliederbeitrag um bei eigenen Konzerten ein allfälliges Defizit tragen zu können. Auch stellt er ein Zusammenschluss Gleichgesinnter her und engagiert sich für mehr Konzerte in Burgdorf, Kt. Bern, Schweiz.

Eines der Engagements des Vereins ist die Konzertreihe CastleRockBurgdorf die 2018 zum fünften Mal stattfinden durfte. Die Konzertreihe schliesst alle Rock und Metal Genres ein, um ein möglichst breites Programm bieten zu können. Dabei treten regionale bis nationale Bands auf.

Der Verein im word wide web:

Der Verein tritt auf diversen Sozialen Medien auf, wie zum Beispiel: Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Google+ auf. Damit trägt dieser der Digitalisierung Rechnung. Auch die Zeitgemässe Website mit vielen Informationen zu den Eingetragenen Bands tragen ein grosses Augenmerk. Jede Band kann auf der Website angehört werden um sich ein Bild zu dessen Ausrichtung machen zu können. Weiter kann man die Bands direkt auf Facebook oder sofern Vorhanden auf einer Website besuchen.

Unterstützen:

Den Verein zu unterstützen ist neben den gängigen Methoden (wie einer Spende) am Besten wenn die Inhalte – also die Bands – geteilt werden. Damit ist der Sinn und Zweck der Website erfüllt. Auch darf man uns gerne verlinken wenn Inhalte durch uns gefunden wurden, darüber erfreuen wir uns sehr.

Schlagwörter: , ,

Webseite: https://rockpoint.ch

Link zum Feed: http://feeds.feedburner.com/Rockpoint

Datum des Feedeintrags: 06/05/2018

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage https://rockpoint.ch. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Driven Under am CastleRockBurgdorf
    Ja! Wir wollen das sechste CastleRockBurgdorf in der Kulturhalle Sägegasse vom 13.April 2019 befeuern! Dazu braucht es neben Excelsis, die bereits bestätigt sind, eine ebenso geniale Vorband. Und die …
  • Excelsis am CastleRock 2019
    2016 – Das dritte CastleRock. Headliner Excelsis. Und dann hatten wir zu wenig Platz. Wobei, Platz war genügend da, aber wegen den Feuerpolizeilichen Auflagen war die maximale Personenanzahl erreicht. …
  • Kontaktformular wieder erreichbar
    Leider hat sich über die Weihnachtszeit ein Fehler in unseren Kontakt Formularen eingeschlichen. Dadurch konnten diverse Nachrichten nicht abgesendet werden. Auch wir haben bemerkt, das unterdruchschn …
  • Änderung Datum CastleRockBurgdorf
    Das CastleRockBurgdorf mit seiner sechsten Ausgabe findet nicht wie angekündigt am Freitag 12.April, sondern am Samstag 13.April 2019 in der Kulturhalle Sägegasse in Burgdorf statt. Die Facebook Veran …
  • Impressionen Sickret, Deadends, How To Fall Asleep
    Am 8. Dezember 2018 spielten in der Kulturhalle Sägegasse Sickret, Deadends und How To Fall Asleep. Wir freuen uns sehr, das wir mittlerweile über mehr Rock & Metal Konzerte in Burgdorf berichten …
  • Impressionen Local Heroes
    Am 17.November 2018 fand in der Kulturhalle Sägegasse die erste Ausgabe der „Local Heroes“ statt. Auf der Bühne standen Susurrus, Rock-Out und Hak. Während dieses Anlasses hat unser Freund Tad von und …
  • Interview Metalbörse Zofingen
    Wir durften dem Organisator der Schweizer Metalbörse ein paar Fragen stellen. Rockpoint: Hallo Flo. Ihr stellt da etwas richtig Geniales auf die Beine! Wie entstand die Metalbörse?Flo: Die Schweizer M …
  • CastleRock 2019
    Das CastleRockBurgdorf wird auch 2019 durchgeführt. Wir gehen an den Ursprungsort des CastleRock zurück – der mittlerweile zur Kulturhalle Sägegasse umgebauten, ehemaligen Turnhalle. Das Konzert wird …
  • Schweizer Metalbörse Zofingen
    Zum 21. Mal findet am 24. November 2018 die Schweizer Heavy Metalbörse im Stadtsaal Zofigen statt. Dabei findet Ihr, ob Vinyl, CDs, Bandshirts und vieles mehr, in Hülle und Fülle. Und das in allen erd …
  • Burgdorfer Kulturnacht 2018
    Die 13. Burgdorfer Kulturnacht schaffte es wieder, die Besucherinnen und Besucher zu begeistern. Auch die Presse fand lobende Worte für den Burgdorfer Kulturanlass, der mittlerweile ein so reichhaltig …
×

NEU: höhere Mindestlänge der Beschreibung. Außerdem erlauben wir jetzt Links in der Beschreibung. Mehr Info

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?