RSS-Feed-Vorschau

Die besten Pizzasteine im Test

Eine gute Pizza tröstet über vieles hinweg; schlechtes Wetter, das Ende einer Beziehung oder sogar die letzte schlechte Mahlzeit. Alles scheint vergessen, wenn man einen Bissen von einem köstlichen Stück Pizza nimmt und sie sich im Mund zergehen lässt.

Die beste Pizza kommt dabei natürlich vom Italiener – ganz klar, denn diese haben die perfekte Rezeptur und verschiedene Wege, eine Pizza wirklich einzigartig zu machen. Die Italiener haben es in der Hinsicht einfach geschafft, doch seit Jahren versuchen auch verschiedene andere Länder und Kulturen, diese einzigartige Pizza nachzubauen; allem voran die Amerikaner, die mit der dickeren Kruste und anderen Zutaten oft versuchen, ihre eigene Kreation zu schaffen. Das kann man mögen oder auch nicht – doch die Italiener erreicht so richtig niemand.

Die genauen Geheimnisse sind natürlich nicht bekannt; doch viele Klischees, die umherschwirren, stimmen tatsächlich. So werden traditionelle italienische Pizzen in einem Steinofen gebacken; dieser unterscheidet sich vom normalen Ofen darin, dass die Pizza auf einem speziellen Pizzastein liegt. Dieser gibt der Kruste eine spezielle Textur; jeder, der schon einmal von einer italienischen Pizza abgebissen hat, wird wissen, was man damit meint. Der perfekten italienischen Pizza kann man mit einem Pizzastein also leicht näherkommen; diese sind nämlich im Handel erhältlich und bringen somit ein wenig italienisches Flair in das eigene Zuhause.

Diese Pizzasteine unterliegen trotz Tradition aber immer noch unterschiedlichen Kriterien, welche je nach Stein unterschiedlich ausfallen. Der Vesuvo V38303 Pizzastein kommt zum Beispiel mit beigelegter Pizzaschaufel, was das Händeln der Pizzas ein wenig erleichtert. Andere Pizzasteine wiederum haben anderes Zubehör und andere Vor- sowie Nachteile.

Ein wichtiges Kriterium ist von Anfang an natürlich die Größe des Pizzasteins, denn diese sind so unterschiedlich wie die Beläge, mit denen man die Pizza belegen kann. Die Größe ist sehr wichtig, denn passt ein Pizzastein nicht in den Ofen, hat man von Anfang an ein Problem – gleichfalls kann ein zu kleiner Pizzastein schnell für einige Probleme sorgen, wenn man mal eine etwas größere Pizza backen möchte. Hier kommt es also auf die eigenen Bedürfnisse an, die jeder Pizzastein anders erfüllt – auf die Größe sollte man auf jeden Fall achten.

Auch das Material spielt eine sehr große Rolle. Es gibt einige „zugelassene“ Materialien für Pizzasteine, welche sich leicht voneinander unterscheiden – zum Beispiel Keramik, Speckstein oder Granit. Das Material, aus welchem der Pizzastein gefertigt ist, spielt für den Geschmack und die „Art“ des Teiges eine große Rolle – bestimmte Materialien beeinflussen die Konsistenz beim Backen und ändern, wie „kross“ der Teig am Ende ist. Auch hier sollte man also vorher recherchieren und sich dann das Material besorgen, das den gewünschten Geschmack liefert.

Zu guter Letzt ist auch die Form wichtig. Verschiedene Pizzasteine besitzen oft verschiedene Formen; möchte man oft runde Pizzen backen, also der traditionellen Form der Pizzas folgen, sollte man sich also einen runden Pizzastein besorgen; doch auch quadratische oder gar rechteckige Pizzasteine gibt es. Möchte man die formen mischen, sollte man auch hier wieder auf die Größe achten und sich bestmöglich einen sehr großen Pizzastein zulegen, welcher aber immer noch in den eigenen Ofen passt.

Einen Steinofen zu kaufen fällt für viele Menschen aus vielen verschiedenen Gründen leider aus – Infrastruktur, Platz und Preis spielen hier eine große Rolle. Es ist also schön, dass es die Pizzasteine gibt, damit man auch Zuhause echte italienische Pizzen backen kann. Man kann mit verschiedenen Belägen experimentieren und sich am Ende immer sicher sein, dass die eigene Pizza trotzdem kross und lecker wird. Mit einem Pizzastein kann man also nichts falsch machen, sollte aber dennoch auf sehr viele Sachen achten; wir haben einige Pizzasteine verglichen und hoffen, dass Sie den richtigen Stein für sich finden werden!

Schlagwörter: , ,

Webseite: https://www.pizzastein-test.net/

Link zum Feed: https://www.pizzastein-test.net/feed/

Datum des Feedeintrags: 31/07/2018

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage https://www.pizzastein-test.net/. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

Loading RSS Feed