RSS-Feed-Vorschau

Outdoor Blog

Der Zenerino.ch – Outdoor Blog bietet Informationen, Erfahrungs- und Erlebnisberichte zu den Themen Wandern, Klettern, Hochtouren, Klettersteig, Snowboard, Biken, Schneeschuhlaufen, Ferien, Berge, Flora und Fauna.

Idee

Der Outdoor Blog von Toby Zenerino wurde 2017 ins Auge gefasst. Die Idee dahinter war, dass erlebte mit den Freunden und Familie zu teilen und dem einen oder anderen zufälligen Leser Ideen für seine eigene Unternehmung zu geben.

Aber auch unsere liebsten Gebiete dem einen oder anderen zu Veranschaulichen und dazu beizutragen mehr Informationen im Internet dazu zu schaffen.

Mit mal mehr und mal weniger Wissen und Motivation soll die Seite in einer unregelmässigen Regelmässigkeit wachsen.

Themen Schwergewichte

Die Schwergewichtsthemen des Blogs sind:

  • Region Zürich, Surselva, Thurauen Graubünden, sowie Schweiz
  • Reiseberichte
  • Tourberichte
  • Informationen zu Regionen
  • Packlisten und Ausrüstungslisten
  • Klettern, Wandern, Hochtouren, Klettersteig, Snowboard, Biken und Schneeschuhe
  • Blumen, Flora und Fauna
  • Foto Galerien

Tourenplanung

Die Tourenplanung wird durch die Angabe von Koordinaten und einem Link auf eine Online Karte vereinfacht. Die besten Anreisemöglichkeiten, Parkplätze oder Reiseinformationen runden die Planung ab. Links zu Gaststätten, Bergbahnen, Gemeinden etc. liefern weitere Informationen für die Planung.

Interessante Beiträge

Bei Schwerpunkt Themen werden die besten Touren oder Regionen in einem Beitrag gebündelt vorgestellt und als Top 5 oder Top 10 vorgestellt. So lässt sich auch über einen längeren Zeitraum eine Reise planen.

Wichtigste Eckdaten

März 2017 – Idee und erste Umsetzung des Blogs

April 2017 – Die ersten 10 Blog Beiträge sind veröffentlicht. Lessons learned über den Inhalt, die Gestaltung werden laufend gemacht.

Juni 2017 – 30 Beiträge sind auf dem Blog.

Juli 2017 – 35 Beiträge sind auf dem Blog.

August 2017 – 38 Beiträge sind auf dem Blog.

September 2017 – 44 Beiträge sind auf dem Blog.

November 2017 – WordPress Theme Vollversion wurde beschafft, ein Instagram Feed wurde eingebaut, einige Updates wurden gemacht.

Dezember 2017 – 50 Beiträge sind nun vorhanden. Es werden laufend mehr und der Blog erziehlt pro Monat über 300 Leser.

Schlagwörter: , ,

Webseite: https://www.zenerino.ch

Link zum Feed: https://www.zenerino.ch/feed/

Datum des Feedeintrags: 06/05/2018

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage https://www.zenerino.ch. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Wanderung im Alpstein-Appenzell
    Wanderung Wasserauen – Seealpsee- Äscher – Ebenalp – Wasserauen Wanderung von Wasserauen, zum Seealpsee, zum Bergrestaurant Äscher-Wildkirchli, durch die Emeritenhöhle zur Abzweigung Ebenalp und über …
  • Schneeschuh Rundtour Schluein
    Im tiefsten Pulverschnee Nach vertieftem Kartenstudium (haha, einfach mal los laufen und gucken) ging es auf den gleichen Weg wie bei der letzten Schneeschuhtour. Beim Brunnen bei Crap Agid (Fuorbas, …
  • Schneeschuhtour Schluein
    Perfekte Bedingungen mit den Schneeschuhen Heute stand nach dem Skifahren am morgen eine kurze Schneeschuh Tour auf dem Programm. Von Schluein Caglia Liunga ging es hoch zum Crap Agid, weiter nach Tuo …
  • Die 5 schönsten Wanderungen in den Thurauen
    In den vielfältigen Auenlandschaften unterwegs Dieser Beitrag ist eine Zusammenstellung meiner fünf bevorzugten und am schönsten empfundenen Wanderungen in den Thurauen. Übersicht (Eisvogel-)Erlebnisw …
  • Pulverschnee und Sonne
    Skitag in Laax Perfekte Bedingungen in der Surselva für extrem Ski-/Snowboardfahrer: extrem guter Schnee, extrem wenig Leute, extrem viel Sonne!  
  • Schneemann am Caumasee
    Noch mehr Schnee.. Der Sonntag war mit wesentlich schlechterem Wetter gemeldet – bereits als wir aufgestanden sind, zeigte sich die Surselva im weissen Winterkleid. So entschieden wir uns eine kurze R …
  • Spaziergang von Falera in die Larnags
    Endlich Neuschnee.. Das Wochenende stand im Zeichen des Schnees – Neuschnees! Der Samstag zeigte von der besten Seite. Der Drang sich wenigstens ein bisschen zu bewegen führte uns nach Falera, zur Lar …
  • Herbsteinzug in der Surselva: Welterbe Sardona
    Unterwegs im Welterbe Sardona Der letzte Tag mit guten Wetter für dieses Wochenende wollten wir mit einer kleinen Wanderung angehen. Dieses Jahr sind wir verhältnismässig wenig in der Weissen Arena un …
  • Mit dem Sackmesser auf dem Vierwaldstättersee
    Victorinox Sackmesser Herstellen & Schiffsrundfahrt Vierwaldstättersee Am vergangenen Wochenende durften wir, am Geburtstag meiner beiden Neffen, in das Victorinox Museum in Brunnen. Die Überrasch …
  • Herbstliche Wanderung von Curnius nach Falera
    Frische Temperaturen und Neuschnee Die gefallenen Temperaturen und der Regen im Unterland versprachen uns wenigstens ein bisschen Schnee bei dem spontan entschlossenen Spaziergang von Curnius zurück n …
×

NEU: höhere Mindestlänge der Beschreibung. Außerdem erlauben wir jetzt Links in der Beschreibung. Mehr Info