RSS-Feed-Vorschau

Lifestyle50plus – was uns bewegt

Die Themen der Generation 50plus

  • Was geht fitnessmäßig noch?
  • Muss ich die Ernährung umstellen?
  • Was soll ich als  50 – Jähriger – und dann noch als Mann – mit dem Begriff „Mode“ anfangen?
  • Womit mache ich mich lächerlich, was kann ich noch auf die Straße anziehen?
  • Gebe ich  beruflich nochmal richtig Gas oder lass ich es jetzt ruhiger angehen.

Und so weiter und so fort. Also, seid gespannt. Ich bin es auch. Lifestyle50plus ist seit dem 07. April 2017 am Start → mit ermutigenden Kommentaren…

Keine Nacht ohne Drogen

Aus „Keine Macht den Drogen!“ dichteten wir damals „Keine Nacht ohne Drogen!“ und haben uns vor Lachen weggeschmissen während wir uns die Lunge aus dem Hals gequarzt haben und keinen Schritt mehr geradeaus gehen konnten. Ok, so schlimm ist es heute nicht mehr, aber das hat rückblickend hinten raus bestimmt ein paar Jährchen gekostet. Janis Joplins Lebensmotto „live fast, love hard, die young“ mag ja damals hipp gewesen sein. Wenn man aber gewahr wird, dass man an Lebensjahren plötzlich  weniger vor sich als bereits hinter sich hat, kann das schon zum Nachdenken führen. Auch wenn man hört, dass es immer mehr 100-Jährige geben wird und alle Menschen immer älter werden: ich weiß nicht, ob die auch mich gemeint haben.

Wir haben einen erwachsenen Sohn, an dem wir sehen, wie die Zeit vergangen ist und eine Tochter in der Grundschule, an der wir üben können, jung zu bleiben. Dieser Blog soll ein Gegenentwurf sein zu den tausenden Seiten durchgestylter Fashion-, Beauty-, Food- und Lifestyle-Blogs, die mir täglich begegnen. So ab 50 sind die Prioritäten anders gelagert. Klar, coole Mode begeistert mich auch, und gesunde Ernährung wird auch immer wichtiger. Wir stehen schließlich noch mitten im Leben. Sport macht Spaß – aber es gehen körperlich vielleicht nicht mehr alle Sportarten. Welche sind empfehlenswert und welche sollte man meiden? Für wen sind hohe Blutfette gefährlich und warum? Was kann ich noch essen? Brauche ich mit 50 schon regelmäßig Medikamente? Sind bestimmte Autos für Leute wie uns besser oder schlechter? Worauf sollte ich achten, wenn ich nochmal bauen will? Alles Fragen, die durchaus mit Fashion, Beauty, Food und Trendlife zu tun haben – aber eben aus einem anderen Blickwinkel und gezielter in die Zukunft gerichtet.

Einige der auf danielbaer.blog erschienenen Artikel habe ich übernommen, viele nicht, weil sie thematisch nicht passen. Der Lokalkolorit für Graben-Neudorf wird bleiben. Politik bleibt außen vor, wenn Sie nicht direkt unsere Gesundheit und unser Leben als Generation 50plus betreffen.

Ich freue mich auf Euer Feedback, auf Themenvorschläge und spannenden Kontakte!

Euer Daniel

Schlagwörter: , ,

Webseite: https://lifestyle50plus.blog

Link zum Feed: https://lifestyle50plus.blog/rss

Datum des Feedeintrags: 30/04/2017

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage https://lifestyle50plus.blog. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge