RSS-Feed-Vorschau

Aktuelles bei Hunde Tipps dem Online Magazin für Fellnasen und ihre Menschen

Bei Hunde Tipps gibt es einen umfangreichen Magazin Teil bei denen Themen tiefer behandelt werden. Schon mal was von der Hündin Leika gehört? Sie half den Sowjets dabei,  beim Wettlauf ins All den Amerikanern eine ganze Nasenlänge voraus zu sein. Allerdings überlebte die tapfere Weltraumpionierin nicht. Ihr folgten noch einige Hunde (und sogar Katzen) nach, nicht alle starben wie Leika.

Aber natürlich geht es bei Hunde Tipps nicht nur um längst Vergangenes. Häufig holt man sich nicht einfach nur einen Hund und vierbeinigen Freund ins Haus, oftmals ist dieser Hund noch nicht ganz fertig und kommt als Welpe. Dieser muss mit viel Geduld erzogen werden und in den verschiedenen Phasen dieser Welpenerziehung gilt es doch so einiges zu beachten. Das ist eine schöne Zeit, in der man aber auch viel Zeit mit seinem neuen Familienmitglied verbringen sollte. Denn dieser muss lernen und wachsen und dabei auch Grenzen kennen lernen. Und irgendwann kommt dann die Zeit, in der man es richtig genießen tapsige vier Pfoten an seiner Seite zu haben, denn man ist nicht mehr ständig auf dem Sprung mit der Küchenrolle in der Hand.

Aber es gibt nicht nur Hintergrundartikel wie den über die Frage was ist ein Designerhund. Denn so beliebt wie Hunde als Haustiere sind, ist es wohl nicht verwunderlich, dass es über sie auch immer wieder aktuelle Nachrichten gibt. Und manchmal werden wegen ihnen und den Umgang mit ihnen auch Gerichte gemüht. All das gibt es im Bereich Hunde und Aktuelles.

Zu behaupten dass es bei Hunde Tipps bereits alles über Hunde und den Umgang mit ihnen gibt, wäre sicherlich noch viel zu verfrüht und so viel wie es über sie zu wissen gibt, hilft wohl auch nur selber Erfahrungen machen. Zu den Bereichen Erziehung, Entwicklung, Gesundheit und einiges mehr gibt es aber in unserem Online Magazin immer mehr und vieles lesenswertes.

Hunde und ihre Familie im Tierreich

Hunde sind übrigens Säugetiere, so wie wir Menschen auch. Für sie gilt übrigens folgende Systematik:

  • Hunde (Familie)
  • Hundeartige (Überfamilie)
  • Raubtiere (Ordnung)

Zu den Hundeartigen gehören übrigens auch – und darüber kann man durchaus verwundert sein, oder einfach sagen – Das habe ich schon immer gewußt, schließlich sage ich zu meinem Hund ab und an auch Bärennase – :

Bären, Kleinbären, Marder aber auch Walrosse, Hundsrobben oder Ohrenrobben. Und auch das mit dem Stinktieren bzw. Stunks werden die meisten Hundehalter wohl nicht gerne aber dann doch zugeben wollen.

Und als Hundeartige gehören Robben, Hunde und Bären zur Ordnung der Raubtiere. zu denen gehören auch die Katzenartigen 🙂

Solche und andere Infos gibt es bzw. wird es geben bei Hundetipps.

Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und überzeugen Sie sich selbst davon. Es gibt auch viel zu sehen an tollen Bildern.

Schlagwörter: , ,

Webseite: https://hundetipps.info

Link zum Feed: https://hundetipps.info/feed/

Datum des Feedeintrags: 04/01/2018

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage https://hundetipps.info. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Ein Tag zu Ehren des Hundes – Lichterfest Tihar in Nepal
    In Nepal wird alljährlich das Lichterfest gefeiert. Das Lichterfest geht über mehrere Tage und die einzelnen Tage sind verschiedenen Tieren gewidmet. So auch dem Hund. 2017 begann dieses Lichterfest, …
  • Zauberer und Hunde – Verschwundene Leckerli Video
    In einem Video löst der finnische Zauberer Jose Ahonen Hunde-Leckerlis in Luft auf. Die Reaktionen der Vierbeiner sind mitunter zum Schreien komisch – wie auch der Erfolg dieses Video beweist. Und nat …
  • Fünf Gründe gegen Hunde und Katzen im Bett
    Hunde (oder Katzen) im Bett? Nicht für jeden ist die Vorstellung, dass die Katze oder der Hund im Bett schlafen eine echte Horrorvorstellung. Aber dennoch sollte man die Argumente der Gegner eben kenn …
  • 200 Tage bis Iditarod 2019
    Noch 200 Tage, dann startet am 2. März 2019 das iditarod Hundeschlittenrennen, das wohl härteste, aber auf jeden Fall längste Hundeschlittenrennen der Welt. Hier ein Video vom Start des Rennens in Ala …
  • WDS 2018 in Amsterdam beginnt
    In Amsterdam (Niederlande) beginnt heute die World Dog Show des FCI. Die Welthundeausstellung dauert bis zum 12. August 2018. Auch dieses Jahr werden wieder mehrere tausend Hunde erwartet, mehr als 30 …
  • Videoanleitung: Hund Pfote geben beibringen
    Sehr viele Hundetricks haben durchaus auch einen praktischen Nutzen. Nicht nur Sitz und Platz kann man immer gut gebrauchen, auch andere Übungen, wie zum Beispiel Pfote geben, haben durchaus einen wic …
  • So erkenne ich gutes Hundefutter
    Hundefutter ist so eine Sache. Nur weil ein Futter gut aussieht, tolle Werbung mit süßen Hunden gemacht wird, heißt es nicht, dass es gut ist (schließlich geht viel Geld in die Werbung und da bleibt m …
  • Scheidung und Trennung – wer bekommt den Hund? – Scheidungshunde
    In Deutschland werden weniger Scheidungen vollzogen, Ehen halten länger, aber auch wenn es im Jahr 2016 nur noch 162.397 geschiedene Ehen waren und diese Zahl so niedrig lag wie seit 1993 nicht mehr, …
  • Des Pudels Kern
    Der Pudel, sicherlich eine Hunderasse, die nicht nur Freunde hat, was aber weniger am Wesen oder Charakter liegt, sondern eher an Vorurteilen und fertigen Bildern, die wir in den Kopf bekommen, wenn w …
  • Handlungsketten – Hund beibringen etwas im Maul zu halten
    Einem Hund kann man viele Dinge und auch Tricks beibringen. Alles was nicht so ganz nützlich ist, wie Sitz, Platz oder Bleib, ist dabei für mich ein Trick. Aber natürlich lässt sich darüber streiten, …
×

NEU: höhere Mindestlänge der Beschreibung. Außerdem erlauben wir jetzt Links in der Beschreibung. Mehr Info

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?