RSS-Feed-Vorschau

Aktuelles bei Hunde Tipps dem Online Magazin für Fellnasen und ihre Menschen

Bei Hunde Tipps gibt es einen umfangreichen Magazin Teil bei denen Themen tiefer behandelt werden. Schon mal was von der Hündin Leika gehört? Sie half den Sowjets dabei,  beim Wettlauf ins All den Amerikanern eine ganze Nasenlänge voraus zu sein. Allerdings überlebte die tapfere Weltraumpionierin nicht. Ihr folgten noch einige Hunde (und sogar Katzen) nach, nicht alle starben wie Leika.

Aber natürlich geht es bei Hunde Tipps nicht nur um längst Vergangenes. Häufig holt man sich nicht einfach nur einen Hund und vierbeinigen Freund ins Haus, oftmals ist dieser Hund noch nicht ganz fertig und kommt als Welpe. Dieser muss mit viel Geduld erzogen werden und in den verschiedenen Phasen dieser Welpenerziehung gilt es doch so einiges zu beachten. Das ist eine schöne Zeit, in der man aber auch viel Zeit mit seinem neuen Familienmitglied verbringen sollte. Denn dieser muss lernen und wachsen und dabei auch Grenzen kennen lernen. Und irgendwann kommt dann die Zeit, in der man es richtig genießen tapsige vier Pfoten an seiner Seite zu haben, denn man ist nicht mehr ständig auf dem Sprung mit der Küchenrolle in der Hand.

Aber es gibt nicht nur Hintergrundartikel wie den über die Frage was ist ein Designerhund. Denn so beliebt wie Hunde als Haustiere sind, ist es wohl nicht verwunderlich, dass es über sie auch immer wieder aktuelle Nachrichten gibt. Und manchmal werden wegen ihnen und den Umgang mit ihnen auch Gerichte gemüht. All das gibt es im Bereich Hunde und Aktuelles.

Zu behaupten dass es bei Hunde Tipps bereits alles über Hunde und den Umgang mit ihnen gibt, wäre sicherlich noch viel zu verfrüht und so viel wie es über sie zu wissen gibt, hilft wohl auch nur selber Erfahrungen machen. Zu den Bereichen Erziehung, Entwicklung, Gesundheit und einiges mehr gibt es aber in unserem Online Magazin immer mehr und vieles lesenswertes.

Hunde und ihre Familie im Tierreich

Hunde sind übrigens Säugetiere, so wie wir Menschen auch. Für sie gilt übrigens folgende Systematik:

  • Hunde (Familie)
  • Hundeartige (Überfamilie)
  • Raubtiere (Ordnung)

Zu den Hundeartigen gehören übrigens auch – und darüber kann man durchaus verwundert sein, oder einfach sagen – Das habe ich schon immer gewußt, schließlich sage ich zu meinem Hund ab und an auch Bärennase – :

Bären, Kleinbären, Marder aber auch Walrosse, Hundsrobben oder Ohrenrobben. Und auch das mit dem Stinktieren bzw. Stunks werden die meisten Hundehalter wohl nicht gerne aber dann doch zugeben wollen.

Und als Hundeartige gehören Robben, Hunde und Bären zur Ordnung der Raubtiere. zu denen gehören auch die Katzenartigen 🙂

Solche und andere Infos gibt es bzw. wird es geben bei Hundetipps.

Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei und überzeugen Sie sich selbst davon. Es gibt auch viel zu sehen an tollen Bildern.

Schlagwörter: , ,

Webseite: https://hundetipps.info

Link zum Feed: https://hundetipps.info/feed/

Datum des Feedeintrags: 04/01/2018

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage https://hundetipps.info. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Hunde mit natürlichem Kälteschutz
    In der kalten Jahreszeit, wenn es dann auch noch feucht ist, sieht man sie wieder, die Hunde in ihren Winterklamotten. Es gibt Hunde, denen macht Kälte und Nässe so einiges aus und eben Vierbeiner, di …
  • Hundeparkhaus in New York – Hundeknast oder Luxushütte?
    Wäre das Hundeparkhaus die Lösung für das Problem Hunde und Einkaufen zusammenzubringen? Ich nehme prinzipiell Hunde nicht mit zum Bummeln bzw. Einkaufen. Wenn man in ein Geschäft rein möchte, gibt es …
  • Urteil aus Erding: Hunde sind unberechenbar
    Das Amtsgericht Erding hat folgendes festgestellt: Ein Hund stellt eine Gefahrenquelle dar. Ein Halter muss dafür sorgen, dass daraus kein Schaden entsteht. Klingt eigentlich selbstverständlich, oder? …
  • Meine Hunde-Kalender für 2018
    Also Hundebegeisterte habe ich mich für 2018 gleich mit drei Hundekalendern eingedeckt. Einem Wochenkalender, der mit dem Spruch: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, …
  • Welpe und Hundemama 2018
    Zum Start ins neue Jahr ein paar ganz aktuelle Bilder vom Welpen und der Mama. Amy wächst und gedeiht. Chantiene ist immer noch mega-nervös, aber alles in allem passt das ganz gut. Der Welpe bringt je …
  • Meine Erfahrungen mit Silvester
    Meine Erfahrungen mit Silvester – Knallerei, Böllern und Raketen, kurz als das alljährliche Silvesterärgernis bekannt, sind unterschiedlich. Meine Erfahrungen mit Silvester – unterschiedliche Hunde, v …
  • Hunde und die lauteste Nacht des Jahres – Jahreswechsel steht an
    Heute steht sie an, die Kombination Hunde und die lauteste Nacht des Jahres: Silvester. Für viele Haustiere, Hunde wie Katzen und alle andere Tiere mit Ohren und der Möglichkeit Stress zu empfinden, w …
  • Hunde sind keine Weihnachtsgeschenke
    Jedes Jahr im Sommer häuft sich die Zahl der Hunde, Katzen und anderer Tiere, die einfach verlassen werden. Manch ein Tierbesitzer ist noch so verantwortungsbewusst und sucht dem Tier, das nun ungelie …
  • Brauchen Hunde einen Adventskalender?
    Inzwischen gibt es eine reichhaltige Auswahl an Adventskalender, längst ist nicht nur Schokolade gefragt. Mit Tee, mit Werkzeug und mit Grillgewürzen ist auch für Erwachsene einiges dabei, um sich die …
  • Die feuchte Nase beim Hund
    Schon mal aufgefallen, dass sich Hunde gerade im Winter und dann in der Wohnung häufiger mit der Zunge über die Nase lecken? Warum ist das so? Im Winter heizen wir und wir selbst merken es am Hals, de …