RSS-Feed-Vorschau

Hochbegabte Kinder sind ganz normale Kinder

Dieses Blog dreht sich rund um hocbegabte Kinder. Diese Kinder sin deigentlich ganz normal, nur eben manchmal einen Tick früher dran. Eltern haben mit ihren Kinder oft Probleme, die nihct sofort die Vermutung auf Hochbegabung aufkommen lassen. Dieses Blog möchte helfen, hochbegabte Kinder zu erkennen und zu verstehen.

Hier werden Eltern Artikel zur Schule, zum Umgang mit Lehrern und Erziehern im Kindergarten finden. die Autorin hat slebst zwei hochbegabte Kinder und schreibt sehr vertraut. Es geht hier nicht um Fördern auf Teufel komm raus. hier geht es darum diesen Kindern einen schönen ALltag zu bereiten, sie auf ihren Gebieten zu fördern – und zwar in dem Rahmen, den sie brauchen.

Es geht nicht um die nächsten Einsteins oder Mozarts. Es geht um ganz normale Kinder, die ienfach ein bisschen mehr brauchen, als das was unser Schulsystem derzeit bietet.

Eltern, die bis jetzt alleine dastanden, werden in den Artikeln viel wiederfinden, was sie bisher immr beschäftigt hat. Es lohnt sich reinzuschauen. Denn wer sein Kind versteht, kann besser auf es eingehen. Manche Eltern werden vielleicht auch sich in den Artiklen wiedererkennen. Alltägliches wird hire bschriben. Angefangen beim Kindergartenbesuch, der manchmal schwierig ist bis hin zu Freizeitaktivitäten, die ganz normal sein können. Auch das Thema frühere Einschulung wird behandelt. Hier geht es nicht nur um das Können sondern auch um das Gefühl, das Eltern dabei haben.

Auch eine Klasse zu überspringen kann manchmal sinnvoll sein. Muss aber von allen Seiten aus gewollt werden, wenn es dem Kind etwas bringen soll. Es geht hier nicht um ein 1er Abi mit 16. Es geht hier um Kinder, die so wie alle anderen Kinder auf ihrem Niveau unterrichtet werden möchten.

Dieses Blog lohnt sich für Eltern, die slebst ein hochbegabtes Kind haben und mehr darüber wissen möchten. Kontakt zur Autorin kann ebenfalls gerne aufgenommen werden.

Schlagwörter: , ,

Webseite: http://hochbegabtes-kind.de

Link zum Feed: http://hochbegabtes-kind.de/feed

Datum des Feedeintrags: 18/04/2018

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage http://hochbegabtes-kind.de. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Perfektion bei hochbegabten Kindern
    Perfektion bei hochbegabten Kindern ist nicht selten. Nur von Vorteil ist dieses Streben, immer alles perfekt zu machen und sofort… Der Beitrag Perfektion bei hochbegabten Kindern erschien zuerst auf Hochbegabte.
  • Früher einschulen?
    Soll man ein hochbegabtes Kind, das schon im Kindergarten durch viel Wissen auffällt, früher einschulen? Die Antwort ist oft nicht… Der Beitrag Früher einschulen? erschien zuerst auf Hochbegabte.
  • Langeweile bei Hochbegabten
    Langeweile bei Hochbegabten ist keine Seltenheit. Man sollte sie ernst nehmen. Allerdings sollte man, meiner Meinung nach, auch immer zwei… Der Beitrag Langeweile bei Hochbegabten erschien zuerst auf Hochbegabte.
  • Freizeitaktivitäten für hochbegabte Kinder
    Immer wieder kommt die Frage auf, was können sinnvolle Freizeitaktivitäten für hochbegabte Kinder sein. Eltern haben gerade bei Kindern mit… Der Beitrag Freizeitaktivitäten für hochbegabte Kinder erschien zuerst auf Hochbegabte.
  • Hochbegabte Kinder fördern?
    Soll man hochbegabte Kinder fördern? Ist es sinnvoll Ihnen mit 5 Jahren das Lesen beizubringen? Oder nimmt man der Schule… Der Beitrag Hochbegabte Kinder fördern? erschien zuerst auf Hochbegabte.
  • IQ-Test – Sinn oder Unsinn
    Ob ein Kind hochbegabt ist, kann man sicher nur mit einem IQ-Test feststellen. Alle andere Signale und Verhaltensweisen, die ein… Der Beitrag IQ-Test – Sinn oder Unsinn erschien zuerst auf Hochbegabte.
  • Hochbegabung erkennen – Es kann auch ganz anders laufen
    Eine Hochbegabung erkennen, ist nicht immer einfach. Im letzten Beitrag habe ich von unserer Tochter berichtet, die immer schon von… Der Beitrag Hochbegabung erkennen – Es kann auch ganz anders laufen erschien zuerst auf Hochbegabte.
  • Signale für eine Hochbegabung
    Signale für eine Hochbegabung gibt es viele. Doch es ist wichtig zu wissen, dass kein Signal eindeutig auf eine Hochbegabung… Der Beitrag Signale für eine Hochbegabung erschien zuerst auf Hochbegabte.
  • Hochbegabte Kinder sind ganz normale Kinder
    Hallo und herzlich willkommen auf diesem neuen Blog „Hochbegabtes Kind“. Ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, mich ganz… Der Beitrag Hochbegabte Kinder sind ganz normale Kinder erschien zuerst auf Hochbegabte.