RSS-Feed-Vorschau

Weg vom Knipsen – Fotoblog über das Lernen in der Fotografie als Anfänger

Bei Weg vom Knipsen geht es um das was der Name sagt, weniger knipsen und mehr fotografieren.

Als Anfänger in der Fotografie gibt es viel zu lernen und zu beachten. Es weren Fototipps, Tricks, Fotografiegrundlagen und Testberichte rund um die genannte Thematik veröffentlicht. Das ganze wird aus Sicht eines Anfängers mit weniger als 2 Jahren Erfahrung in diesem Hobby beschrieben.

Es werden konkrete Tipps für bessere Bilder beschrieben. Zum Beispiel wie man eine bestimmte Art Foto erstellt oder wie man ohne viel Equipment zu Hause im Wohnzimmer viel erreicht werden kann.

Nebst diesen Artikeln finden sich diverse Fotoerlebnisse rund um den Alltag eines Hobbyfotografen. Darin werden Landschaftsfotos gezeigt aber auch, wie die persönliche Weiterentwicklung aussieht und wohin die Reise geht.

Schlagwörter: , ,

Webseite: http://www.weg-vom-knipsen.ch

Link zum Feed: http://www.weg-vom-knipsen.ch/feed/

Datum des Feedeintrags: 11/09/2017

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage http://www.weg-vom-knipsen.ch. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • 20 geniale Geschenkideen für Fotografen
    Weihnachten steht vor der Tür und damit auch wieder die Gelegenheit, seine liebsten zu beschenken. Trifft ein Geschenk genau ins Schwarze, ist die Freude bei allen am grössten. Deshalb stellen wir dir …
  • ISO Empfindlichkeit in der Fotografie
    Bei der ISO-Empfindlichkeit (oder einfach nur ISO) handelt es sich um den dritten Faktor zusammen mit der Blende und der Verschlusszeit, welche für die korrekte Belichtung eines Bildes zuständig sind. …
  • Weg vom Knipsen auf Instagram!
    Wie es sich zu einem Blog rund um die Fotografie gehört, ist Weg vom Knipsen nun auch auf Instagram zu finden. Denn Account gibts zwar schon ein paar Wochen, wird nun aber regelmässig mit meinen neues …
  • Rezension «Abenteuer Landschaftsfotografie» von Benjamin Jaworskyj
    Das Buch «Abenteuer Landschaftsfotografie» von Benjamin Jaworskyj * ist sein drittes Buch und dreht sich diesmal – welch Überraschung bei dem Buchtitel – um die Landschaftsfotografie. Ich habe das Buc …
  • Verirrt im Wald – Sonnenaufgang am Thunersee
    Ein Zaun… Ein Zaun?!? War der schon immer da? So in etwa waren meine Gedanken als ich vor kurzem an einem Morgen mit vielversprechenden Wetterprognosen an eine leicht zu erreichende Stelle ein paar So …
  • Blende erklärt – Der Weg zum verschwommenen Hintergrund
    Blende? Das hat nichts mit geblendet werden zu tun. Bei der Blende handelt es sich um einen der drei Faktoren von Blende, Verschlusszeit und ISO die über ein korrekt belichtetes Bild entscheiden. Die …
  • Verschlusszeit erklärt – Tipps zur Einstellung an der Kamera
    Bei der Verschlusszeit (auch Belichtungszeit genannt) handelt es sich um einen der Faktoren, welche für ein korrekt belichtetes Bild zuständig sind. Jedoch lassen sich darüber hinaus die unterschiedli …
  • Schmetterlinge fotografieren im Tropenhaus
    Nun beginnt sie wieder, die Zeit bei welcher das Wetter lange trüb und nass ist. Wenig Licht, wenig Kontraste und wenig Ideen für spannende Fotoabenteuer. Wer sich für Studio- und Produktfotografie in …
  • Welcher Kameramodus als Anfänger?
    Moderne Kameras verfügen nicht nur über einen einzigen Kameramodus. Die meisten Kameras in allen möglichen Segmenten haben vor Allem eins gemeinsam, eine unglaubliche Fülle an Einstellmöglichkeiten un …
  • Meine Top 3 Landschaftsfotografie Youtube Kanäle
    Landschaftsfotografie Tutorials gibts auf YouTube wie Sand am Meer. In diesem Artikel möchte ich euch meine Top 3 dazu vorstellen. Neues Wissen aneignen und einfach mal was neues zu lernen gehört zu e …