RSS-Feed-Vorschau

Einfache Hausmittel zum selber machen

Gerade bei einer leichten Erkältung, etwas Husten oder auch nur leichten Kopfschmerzen möchte man selbst nicht gleich mit Tabletten, Zäpfchen oder Kapseln anrücken, um den vielleicht nur kleinem Problem zu Leibe zu rücken.

Nicht immer muss es auch gleich ein Mittel aus der Apotheke sein, nicht immer muss man gleich Zeit im Warteraum eines Arztes verbringen, oft tun es gerade bei kleineren Wehwechen sogenannte Hausmittel. Zwar ist nicht mehr jedes Hausmittel wirklich noch ein solches, denn viele Dinge hatte man früher vielleicht immer in der Küche oder in der Vorratskammer (wie zum Beispiel Natron), aber die meisten Zutaten sind schnell und einfach besorgt.

Erkältungs-Symptome wie Schnupfen und Husten

Gerade für leichte Erkältungen und Schnupfen und auch zur Linderung von Husten gibt es sehr einfache Mittel. Schon ein heißer Tee kann oft Wunder wirken, ein Tee mit Honig tut sogar doppelt gut.

Manchmal lindern Hausmittel auch nur die Beschwerden

Wer sich für einfache Hausmittel interessiert wird hier fündig. Zwar sollte man ernsthaften gesundheitlichen Problemen weiterhin eher mit einem Besuch bei seinem Hausarzt begegnen, mit diesen Mitteln ist man aber erst einmal gerüstet. Denn auch wenn sich eine richtig Erkältung nicht mit Hausmitteln besiegen lässt, so gibt es doch kleine Tricks und Tipps um wenigstens die schlimmsten Symptome etwas zu lindern.

Schlagwörter: , ,

Webseite: https://www.einfache-hausmittel.com/

Link zum Feed: https://www.einfache-hausmittel.com/feed/

Datum des Feedeintrags: 23/04/2017

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage https://www.einfache-hausmittel.com/. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Heilpflanze des Jahres 2018 – Ingwer
    Der Naturheilkundeverein NHV Theophrastus hat nun anlässlich seines Heilkäruter-Fachsymposiums im sächsischen Panschwitz-Kuckau den Ingwer zur Heilpflanze des Jahres 2018 erklärt. Damit löst der Ingwe …
  • Hände waschen auch mit kaltem Wasser effektiv
    Steigen wir unter die Dusche, dann regeln wir die Temperatur des Wassers hoch und auch beim Händewaschen ist uns warmes Wasser einfach lieber als Kaltes. Es ist nicht nur angenehmer, sich mit warmen W …
  • 2 Löffel Honig am Abend als Abnehmtrick
    Es gibt mal wieder eine neue Diät und zwar die Honig Diät. Und diese klingt sehr einfach und verlockend: Am Abend einfach zwei Esslöffel Honig zu sich nehmen und das hilft, um pro Woche 1,5 Kilogramm …
  • Gesunde Durstlöscher
    Genug und ausreichend Trinken ist für viele gesundheitliche Belange von Vorteil. Natürlich gibt es auch gesundheitliche Probleme, bei denen man nicht zu viel Flüssigkeit zu sich nehmen sollte. Ist man …
  • Honigwasser hilft beim Abnehmen
    Honig ist Bestandteil einiger Hausmittel. So verleiht es manch bitteren Trank zum einen Süße, aber dieses alte und vor allem auch natürliche Hausmittel schützt mit seinen gesunden Inhaltsstoffen auch …
  • Tipps gegen schlechte Laune
    Es gibt Menschen, die sind wahre Sonnenscheine, die wirken so, als wenn sie immer nur die beste Laune hätten. Beneidenswert, oder? Wobei es eigentlich fast unmöglich ist, denn woran sollte man eigentl …
  • 2017 wird eine Mückenplage erwartet
    Der Sommer ist noch nicht mal richtig in Sichtweite, schon wird gewarnt. Wetterexperten befürchten, dass es 2017 eine Mückenplage geben wird. Schuld soll der feuchte und warme Frühling sein, der für i …
  • Das hilft gegen Mittagsmüdigkeit
    Manchmal ist es einfach so, mittags, bevorzugt nach dem Essen, ist man so müde, dass man direkt schlafen gehen könnte. Aber nicht immer funktioniert das mit dem Mittagsschläfchen. Sei es, weil man arb …
  • Hausmittel gegen Spinnen
    Ab dem Frühjahr gibt es nicht nur wieder mehr Mücken, auch Spinnen haben dann wieder Saison. Nicht jeder mag Spinnen. Und auch wenn man weiß, dass Spinnen eigentlich harmlose Tierchen sind (zumindest …
  • Ostereier färben ohne Ostereierfarbe
    Klar, bei Hausmitteln hat man meist eher wichtige Gesundheitsfragen im Sinn. Was hilft bei Erkältung. Welches Hausmittel ist gut bei Husten. Aber vor Ostern sind auch Hausmittel rund ums Eier färben g …
  • Pflanzen, die gegen Mücken helfen
    Es muss nicht immer das Mückennetz oder gar die chemische Keule sein, um Mücken effektiv fernzuhalten. Es gibt auch Pflanzen, die von Stechmücken so wenig gemocht werden, dass man sie auch gezielt pfl …
  • Sommerzeit beginnt heute
    Heute Nacht ist es wieder so weit, um 2 Uhr springt die Uhrzeit auf 3 Uhr. Das bedeutet eine Stunde weniger Schlaf, aber es bedeutet eben auch, dass die Sommerzeit beginnt. Damit wird es morgens zwar …