RSS-Feed-Vorschau

Die besten Lichtwecker im Test

Auch wenn Deutschland oft das Land der Frühaufsteher genannt wird, so ist es für viele von uns doch sehr schwierig, am Morgen aus dem Bett zu kommen. Wir haben einfach nicht genug Schlaf bekommen, schlecht geträumt, das Bett war nicht komfortabel genug, oder oder oder…Entschuldigungen und Gründe gibt es viele. Zum Glück gibt es aber den getreuen und stetig funktionierenden Wecker, der uns im frühen Morgengrauen immer wieder aus dem Bett holt und uns somit bereit für den Tag macht.

Müde sind wir aber trotzdem noch; auch ein Grund, warum wir uns oft noch einmal umdrehen und uns schlafen legen. Das kann aber zu großen Problemen führen, denn oft schlafen wir dann zu lang und wachen viel zu spät wieder auf; wir verschlafen. Wie kann man solchen Missgeschicken aber effektiv entgegenwirken?

Eine Möglichkeit ist der in den letzten Jahren in die Mode gekommene Lichtwecker. Dieser weckt die Schlafenden mit einem sanften Licht auf, der den Sonnenaufgang simulieren soll. Das hat bewiesene Vorteile, denn das Glückshormon Serotonin wird erst dann produziert, wenn Sonnenlicht auf die Augen trifft. Ein solcher Wecker hilft also dabei, am Morgen gut gelaunt und wach aufstehen zu können. Worauf sollte man beim Kauf eines solchen Lichtweckers aber genau achten?

Es gibt viele verschiedene Arten von Lichtweckern. Eine der Arten ist, ein Licht mit einem Timer einzubauen, das sich dann zu einer bestimmten Zeit einschaltet, um den Sonnenaufgang zu simulieren und Sie ganz natürlich zu wecken. Diese Lichter können anstelle der bereits vorhandenen Lichter eingesetzt werden und bieten oft auch andere Vorteile; zum Beispiel sparen sie Energie oder können in der Farbe wechseln. Andere Wecker wiederum sind bekannte Tischwecker, die oben eine Art Lichteinheit haben, die eine große Stärke besitzt und, direkt neben dem Bett platziert, in etwa die gleiche Wirkung erzielt wie die oben beschriebenen Ersatzlichter. Egal, welche Methodik Sie bevorzugen, Sie werden besser aufwachen und bereit sein, in den Tag zu starten.

Die Lichtwecker haben natürlich oft auch noch einige andere Funktionen. So gibt es verschiedene Wecker, die zum Beispiel trotzdem die Möglichkeit besitzen, den Nutzer mit verschiedenen Klängen oder einem Alarm zu wecken. So gut wie jeder dieser Wecker besitzt natürlich auch eine sogenannte Snooze-Funktion, die man benutzen kann, um am frühen Morgen trotzdem noch einmal 10 Minuten weiterzuschlafen. Am Ende dieser Zeit wird man dann automatisch wieder aufgeweckt. Andere Funktionen beinhalten eine Einstellung der Lichtintensität sowie das Wechseln der Farbe, damit man auch wahlweise mit einem blauen oder pinken Licht geweckt werden kann. Bei einigen dieser Wecker ist die Kreativität also die Grenze und man kann sie auf viele Arten verändern.

Die meisten der Wecker funktionieren mit den altmodischen Batterien; man muss also eine bestimmte Anzahl an Batterien einlegen, um den Wecker danach benutzen zu können. Manche besitzen auch ein Akku, das eine bestimmte Zeit lang hält und danach wieder aufgeladen werden muss. Schlussendlich gibt es auch Wecker, die permanent an die Stromversorgung angeschlossen werden müssen. Solche Wecker besitzen den Vorteil, dass sie permanent an sind; kein Aufladen eines Akkus oder Austauschen der Batterien möglich. Der Nachteil ist, dass solche Wecker eventuell nicht portabel sind. In diesem Fall sind batteriebetriebene oder akkubetriebene Wecker besser.

Lichtwecker sind aber auf jeden Fall eine tolle Sache, denn mit ihnen kann man am Morgen ganz bequem aufwachen, ohne sich extrem müde zu fühlen. Das Licht des Weckers hat eine beruhigende, aufweckende Wirkung und hilft dem Körper enorm. Wir haben mehrere Lichtwecker und Lichtwecksysteme getestet und auf ihre Vor- und Nachteile überprüft, um die Kaufentscheidung ein wenig zu vereinfachen. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren Ihres neuen Lichtweckers und viel Elan am frühen Morgen!

Schlagwörter: , ,

Webseite: https://www.lichtweckertest.net/

Link zum Feed: https://www.lichtweckertest.net/feed

Datum des Feedeintrags: 12/10/2018

Um den Feed mit Ihrem Feedreader zu abonnieren kopieren Sie den Pfad von dem RSS-Symbol. Um den vollständigen Feed aufzurufen, klicken Sie auf das RSS Symbol.

rss icon mit text rss

Die folgenden Texte stammen nicht von web-feed.de, sondern direkt aus dem RSS Feed der Homepage https://www.lichtweckertest.net/. Wir zeigen Ihnen in dieser Vorschau die zwölf neuesten Feedeinträge dieses Feeds an.

Die Feedeinträge

  • Elegiant Lichtwecker
    Bei dem Elegiant Lichtwecker handelt es sich um einen einfach bedienbaren, minimalistisch designten Bluetooth Lautsprecher mit Lichtfunktion, welcher auch als drahtlose Tischlampe verwendet werden kann. Der Lichtwecker ist mit einem USB-Anschluss versehen. Dank des Anschlusses kann die integrierte Batterie aufgeladen werden. Außerdem ist das Wake-Up-Light mit einem Micro-SD-Karten-Einschub Ähnlich …
  • Philips HF3520/01 Wake-Up Light
    Das Philips HF3520/01 Wake-Up Light ermöglicht ein sanftes Aufwachen, indem es den Sonnenaufgang simuliert. Inspiriert von der Natur erhöht sich die Lichtintensität über einen vorher eingestellten Zeitraum von einem sanften Morgenrot über Orange bis hin zu einem hellen natürlichen Tageslicht.Neben der Dauer kann dabei auch die Lichtintensität ganz individuell eingestellt werden. Ähnliche Produkte: …
  • Lumie Bodyclock STARTER 30 Lichtwecker
    Der Lumie Bodyclock STARTER 30 Lichtwecker ist ein zertifiziertes Medizinprodukt des britischen Herstellers Lumie mit Sitz in Cambridge. Das Unternehmen spezialisiert sich ausschließlich auf Lichttherapieprodukte, die nachgewiesen Winterdepressionen und saisonal affektive Störungen (SAD) bekämpfen.Mit Hilfe von natürlichem, allmählich heller werdendem Licht können sowohl Sonnenaufgang als auch Son …
  • Philips HF3505/01 Wake-Up Light
    Das Philips HF3505/01 Wake-Up Light sorgt durch eine einmalige Kombination aus Licht und Ton für ein besonderes und vor allem natürliches Aufwacherlebnis. Inspiriert durch den Sonnenaufgang in der Natur, erhöht sich die Lichtintensität über 30 Minuten bis hin zu einem hellen gelben Tageslicht. Die maximale Lichtintensität beträgt bei diesem Modell 200 Lux.Ähnliche Produkte:Philips HF3520/01 Wake-U …
  • Medisana 45100 SAC Lichtwecker
    Noch nie war das Aufstehen so einfach wie mit dem Medisana 45100 SAC Lichtwecker. Durch einen simulierten Sonnenaufgang beginnt der menschliche Körper das Schlafhormon Melatonin abzubauen und mehr Serotonin zu produzieren.Letzteres ist auch als Glückshormon bekannt und sorgt dafür, dass wir uns schon kurz nach dem Aufstehen topfit fühlen. Ähnliche Produkte:Medisana WL 450 LichtweckerDavita VITAclo …
  • Davita VITAclock 200 Lichtwecker
    Der Davita VITAclock 200 Lichtwecker sorgt für mehr Entspannung und Wohlbefinden und steigert somit die Lebensqualität. Besonders in den grauen Herbst- und Wintermonaten fällt es uns schwer morgens aufzustehen.Der Grund: Der Körper schüttet mehr von dem Schlafhormon Melatonin aus. Ein Lichtwecker mit Sonnenaufgangssimulation reduziert die Ausschüttung von Melatonin und unterstützt ein sanftes und …
  • Philips HF3510/01 Wake-Up Light
    Das Philips HF3510/01 Wake-Up Light erleichtert nicht nur das Aufwachen sondern auch das Einschlafen. Für ein natürliches und gesundes Aufwachen sorgt die Sonnenaufgangsfunktion, die über 30 Minuten die Lichtintensität ganz langsam erhöht. Zudem kann man sich durch Vogelgesang, sanfte Töne aus dem Zen-Garten oder seinen Lieblingssender wecken lassen. Ähnliche Produkte:Philips HF3505/01 Wake-Up Lig …
  • Lumie Bodyclock ACTIVE 250 Lichtwecker
    Der Lumie Bodyclock ACTIVE 250 Lichtwecker unterstützt einen gesunden Schlaf-Wach-Rhythmus und sorgt dafür, dass man sich tagsüber wacher fühlt und abends besser einschlafen kann. Da jeder Körper unterschiedlich reagiert, lassen sich beim ACTIVE 250 Lichtwecker die Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeiten individuell zwischen 15 und 90 Minuten einstellen.Zudem kann man nicht nur durch einen Weckpiept …
  • Philips HF3506/05 Lichtwecker
    Der sofort bei Lieferung einsatzfähige Philips HF3506/05 Lichtwecker verfügt über ein großes, einfach abzulesendes LED-Display, besitzt trotz Lichtfunktion eine stets kühle Oberfläche und ist mit einer Schlummer- sowie Radio-Funktion ausgestattet. Der Lichtwecker misst eine Höhe von 18 Zentimetern, ist knapp 18 Zentimeter breit und besitzt eine Tiefe von 11,5 Zentimetern. Ähnliche Produkte:Philips …
  • Medisana WL 450 Lichtwecker
    Der Medisana WL 450 Lichtwecker ermöglicht ein entspanntes Aufwachen, indem innerhalb 30 Minuten vor Weckbeginn die Lichtintensität langsam zunimmt und so ein Sonnenaufgang simuliert wird. Der Sonnenaufgangswecker verfügt über eine Snooze-Funktion und eine Zizz-Taste mit der man bequem einen weiteren Alarm nach 15 bis 90 Minuten einstellen kann.Ähnliche Produkte:Medisana 45100 SAC LichtweckerDavit …